Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Fudge Dice statt Poolsystem
Nin:
Es gibt Tage, da nervt mich die Rechnerei mit Boni und Mali ... Tage an denen ich die zwei handvoll an 10-seitigen Würfeln nicht stimmungsvoll finde, sondern lästig. Heute ist wieder so einer...
... und da frage ich mich und euch, ob sich die WoD nicht auch wunderbar mit Fudge Dice (4 6-seitige Wüfel mit je 2 "+", 2 "-" und 2 "") spielen lassen würde. Auf Attribute könnte dann verzichtet werden und der Wurf wäre die 4 Fudge Dice + Wert der Fertigkeit z.B. gegen eine Schwierigkeitsskala (Ladder) von -2 bis +8.
Hat jemand schon mal ähnliches ausprobiert?
Nin:
--- Zitat von: Fairy Tale am 21.12.2010 | 15:39 ---Möchtest Du nur den Würfelmechanismus übernehmen und den Rest lassen, oder willst Du auch das ganze andere Gerödel von FATE übernehmen?
--- Ende Zitat ---
Meine Frage bezog sich nur auf den Würfelmechanismus.
8t88:
unter welchen Umständen bekommst Du denn ständig solch hohe Würfelmengen in der nWoD zusammen?
Edwin:
Hm, also bei nWoD hat man wirklich rel selten so viele Würfel...das Problem kenn ich eher bei Exalted.
Vash the stampede:
An dieser Stelle würde ich mich zwei Dinge fragen:
1. Warum beim System überhaupt bleiben? -> Also im Zweifel wirklich das System wechseln.
2. Wenn ich beim grundsätzlichen System bleiben will, warum es nicht so anpassen, sodass die Sache die mich stört, es nicht mehr tut? -> Z.B. ab 10d+ feste Erfolgszahlen erschaffen und nur die 10d würfeln lassen, um eine Variation des Ergebnis zu ermöglichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln