Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Fudge Dice statt Poolsystem
Nin:
--- Zitat von: 8t88 am 21.12.2010 | 15:43 ---unter welchen Umständen bekommst Du denn ständig solch hohe Würfelmengen in der nWoD zusammen?
--- Ende Zitat ---
Na, "zwei handvoll" ist ein bisschen übertrieben. Aber mit der entsprechenden Vorbereitung und geeigneten Hilfsmitteln / Werkzeugen können schon einige Würfel dazu kommen.
--- Zitat von: Vash the stampede am 21.12.2010 | 15:50 ---An dieser Stelle würde ich mich zwei Dinge fragen:
1. Warum beim System überhaupt bleiben? -> Also im Zweifel wirklich das System wechseln.
2. Wenn ich beim grundsätzlichen System bleiben will, warum es nicht so anpassen, sodass die Sache die mich stört, es nicht mehr tut? -> Z.B. ab 10d+ feste Erfolgszahlen erschaffen und nur die 10d würfeln lassen, um eine Variation des Ergebnis zu ermöglichen.
--- Ende Zitat ---
1. Kommt für mich mangels fehlender Alternativen nicht in Betracht.
2. Mit "automatischen" Erfolgen in Abhängigkeit der Anzahl an Würfeln arbeite ich eh. (Das erspart aber nicht die Rechnerei.)
Haukrinn:
Ich sehe da keinerlei Vorteil. Wo soll der liegen?
killedcat:
Weniger Würfel. Der Hauptgrund, warum ich die nWodD nicht spiele, ist, dass wir oft mit weit mehr als 10 Würfeln hantieren mussten. Dex, Shoot, Speciality, Damage, Rapidfire, Willpower, ... Knapp 20 Würfel sind möglich.
Aber mit Fudge-Dice alleine ist das Problem eben noch nicht gelöst. Da wäre noch einiges an Anpassungsarbeit zu bewältigen und da kann man dann auch über ein anderes System (oder einfach nWod in der Trinity-Fassung) nachdenken.
Nin:
--- Zitat von: killedcat am 21.12.2010 | 22:24 ---Aber mit Fudge-Dice alleine ist das Problem eben noch nicht gelöst. Da wäre noch einiges an Anpassungsarbeit zu bewältigen (...)
--- Ende Zitat ---
Was zum Beispiel?
--- Zitat von: Haukrinn am 21.12.2010 | 22:09 ---Ich sehe da keinerlei Vorteil. Wo soll der liegen?
--- Ende Zitat ---
Weniger Würfel ... und vielleicht (noch) schneller?
Vielleicht nimmt sich's unterm Strich aber auch nichts. Keine Ahnung.
alexandro:
Das Hauptproblem wäre, dass - damit die Mechanik funktioniert - die Fertigkeiten höchstens +4 bringen dürfen.
D.h. man muss die Attribute weg lassen und auch sonst viel an der Charaktererschaffung und der Würfelmechanik rumschrauben (Bonuswürfel gehen gar nicht mehr).
Fraglich, ob sich das lohnt.
--- Zitat von: killedcat am 21.12.2010 | 22:24 ---oder einfach nWod in der Trinity-Fassung
--- Ende Zitat ---
Trinity ist nicht nWoD, sondern eine (die schlechteste) Inkarnation des Exalted-Systems.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln