Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

die Kehrseite der SW-Medaille?

<< < (14/37) > >>

Master Li:
Puuh... da hab ich nochmal Glück gehabt  ;D

Sashael:

--- Zitat von: Kardohan am 23.12.2010 | 18:28 ---Bei SW macht wie bei vielem die Übung den Meister.
--- Ende Zitat ---
Widerspricht das nicht irgendwie FFF?

--- Zitat von: Master Li am 23.12.2010 | 18:28 ---Und wenn meine Spieler sich zutrauen, es mit 10 Orks aufzunehmen, dann ist das ihre Entscheidung. Wenn sie sich verschätzen, ist das nicht mein Fehler. Sie haben immer die Möglichkeit, anders als im direkten Kampf vorzugehen, sich im Kampf zurückzuziehen, verhandeln etc.

--- Ende Zitat ---
Wenn die von Falcon angesprochene Von-jetzt-auf-gleich-Tödlichkeit zuschlägt, haben sie diese Möglichkeiten ja irgendwie nicht mehr. Und ohne Möglichkeiten eines Vergleiches ist es per definition extrem schwer, irgend etwas einzuschätzen. In der Realität würden sich 5 Mann nur unter sehr sehr sehr günstigen Umständen mit 50 Leuten anlegen. Bei SW könnte es klappen, kann aber auch vollkommen nach hinten losgehen.

Ungewißheit ist imho der Tod von jeglichem FFF.

Kardohan:

--- Zitat von: Master Li am 23.12.2010 | 19:01 ---Puuh... da hab ich nochmal Glück gehabt  ;D

--- Ende Zitat ---

Wieso? In diesem Punkt liegen wir ja mal ausnahmsweise fast auf einer Linie!

>;D

Freierfall:
So ungewiss ist es aber nicht.
Ohne Entsprechende Edges ist eine Überzahl immer gefährlich, es sei denn, ihre Angriffswürfe sind so gering dass sie selbst mit +3 Gangup-Bonus selten über die Parade kommen.
Kurz: Eine Überzahl ist immer gefährlich!

Und die Von-Jetzt-Auf-Gleich tödlichkeit hat man dank Bennies nicht, den Freakroll mit 38 Schaden soakt man nicht, sondern wiederholt den Wurf auf der Incap. Tabelle, sodass der meist harmloser aussieht. Dass man als "bewusstlos" auch ein Problem ist, stimmt, schafft aber spannende Situationen im Spiel (die anderen SCs versuchen einen zu bergen und dann gemeinsam zu fliehen)

Master Li:

--- Zitat von: Kardohan am 23.12.2010 | 19:04 ---Wieso? In diesem Punkt liegen wir ja mal ausnahmsweise fast auf einer Linie!

>;D

--- Ende Zitat ---

Solange wir nicht zusammen auf einem Strich gehen müssen ist's mir recht.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln