Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[3] - [Akt 4] - Der Maw

<< < (17/34) > >>

SeelenJägerTee:
Charon meint zum Piloten:
"Bewegen sie sich schnellstmöglich aus dem Sichtfeld von dem da.
Dabei zeigt er auf das fremde Schiff.

Dann wendet er sich an Ramirez.
"Mein Herr, das sieht nicht imperial aus.
Von der Größe her würde ich sagen, dass es zu klein ist um warpfähig zu sein.
Hier sollte also irgendwo ein Mutterschiff zu finden sein.

Sollen wir versuchen aufzuklären, was es mit dem Schiff auf sich hat oder zurück zur Fortitudo fliegen und mehr Männer holen?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)So von der größe her. Wie viele Männer würde Charon schätzen dass in das Schiff dort passen.
EDIT: Wenn man mal von "normalen Humanoiden" ausgeht.

Korsar:
Alessaunder nickt.

"Ja, sieht nicht wirklich imperial aus. Coagitor, kannst du was dazu in deiner Datenbank finden?"

TRIX:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)XY Leute ;) keine Ahnung wieviel genau... schätz halt selber was passende ;)
Hier ein Thunderhawk mit Space Marines als Maßstab:
http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/images/9/98/Spacewolves_Thunderhawk.JPG
Das Ding da ist ungefähr genau so groß, von der Länge und Breite, wie der Hawk, aber wesentlich flacher.
Google & Wiki sagen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Vehicles_of_the_Space_Marines => unter Thunderhawk Transporter, Ende zweiter Absatz: 30 Space Marines. Finde ich OK (nur mal so grob als Richtwert); sprich 20-30 menschengroße Humanoide sollten vermutlich in son Ding passen.

"Aye, Arch-Militant."

---

"Suche ... ... ... Designmuster unbekannt. ... Aktive detaillierten Auspex-Einsatz der Fortitudo. ... Abtastung läuft. ... ... ... Ergebnis: Unbekannte Struktur, Unbekannte Herkunft, Unbekannte Materialien. Keine bekannte Energiesignatur aktiv. Keine bekannten Lebenszeichen aktiv. ... ... ... Direktivendatenbank empfiehlt Code Iota-1 bis Iota-3 und Ausführung der Direktive Iota-Iota. ... ... ... Ausführung in imperialen Raum zwingend. ... Prüfe ... Aktuelle Koordinaten außerhalb imperialen Gebiets. ... Direktive ausführen?"

TRIX:
Auf Alessaunders Cogitator blinkt plötzlich die Anzeige auf:
"Hallo Alessaunder. Ich bins. ... Ich würde nicht ... dazu raten ... die Direktive auszuführen. Sie ... ist offensichtlich versiegelt und ... enthält geheime Codes. ... Sowas kenn' ich nur von der Inquisition. ... Und bis grade wusste ich noch nicht ... mal, dass das in mir programmiert ist. ... Ich weiß aber, dass ich so ein Schiff schonmal ... gesehen hab. Nur sind alle Detailinformationen ... leider ohne primäres Kontrollelement nicht ... zugänglich."

Enrico Pallazzo:
Dunkel erfüllt das Wrack die riesigen Kristallfenster der Brücke. Unruhig wandelt Zach auf und ab. Den Blick immer auf das Trümmerfeld gerichtet. An das Wacheschieben müsste er sich wohl noch gewöhnen. Aber das brachte schließlich die Funktion des ersten Offiziers mit sich.
"Sir. Eingehende Datenverbindung vom Cutter."
Eilig stapft Zach zu den Konsolen herüber. Langsam stabilisiert sich das Bild des fremden Shuttles auf dem Monitor. Gelbe Runen blinken, während der Cogitator die Datenbänke durchsucht. Plötzlich springen die Runen von Gelb auf Rot.
Empfehlung: Code Iota-1 bis Iota-3 und Ausführung der Direktive Iota-Iota. ist in blinkender Schrift auf dem Schirm zu lesen.
Stellen Sie mir eine Verbindung zum Lordkapitän her. ruft er zur Komstation herüber. Auf ein Nicken des Fähnrichs spricht er in sein Kom.
Lordkapitän Ramirez, bitte um Anweisung. Haben Sie ebenfalls die Handlungsempfehlung des Cogitators bekommen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln