Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[3] - [Akt 4] - Der Maw

<< < (19/34) > >>

TRIX:
Der Guncutter schwebt um den Bug herum, und das fremdartige Schiff verschwindet aus dem Sichtfeld. Währenddessen fangen die Sensoren weitere Signale auf, die darauf hindeuten, dass es noch zwei weitere dieser Schiffe im inneren der Bughangars gibt. Zumindest kann man es erahnen, wenn man die Sensordaten betrachtet. Denn diese zeigen dort nur leere Bereiche, genauso wie dort, wo im optischen das Schiff zu sehen war.

--

Während Zach auf der Brücke auf eine Antwort wartet blinkt an seinem privaten Cogitator die Meldung auf:
"Also ich ... würde die Direktiven ... nicht ausführen ..., Zach."

SeelenJägerTee:
"Überlegen wir doch mal logisch, was das schlimmste sein könnte.
Automatisch wird sowieso gar nichts gehen. Wenn die direktive automatisch das Feuer eröffnen würde, warum hätte die Navy dann noch so viele Personal auf ihren Schiffen die manuell den Feind anvisieren?
Eine Nachricht an die Inquisition schicken? Ohne Astropath geht das nicht und den Astropathen kann die Handlungsanweisung ja auch nicht einfach so übernehmen.
Ich bleibe dabei es wird gute Gründe für die direktive geben und als rechtschaffene Männer des Imperiums sollten wir sie ausführen denke ich. Im schlimmsten Fall können wir die Direktive immer noch Handlungsanweisung sein lassen und etwas ganz anderes tun und uns auf den Freihandelsbrief berufen.
Habe ich irgend etwas übersehen?"

"Ich denke wir sollten folgendermaßen vorgehen.
Öffnen der Anweisung uns sehen was sie sagt. Sofern das keine völlig unannehmbaren Befehle sind führen wir sie aus, wenn sie nicht annehmbar sind, ignorieren wir sie - falls uns deswegen jemand auf die Füße treten will, so berufen wir uns auf den Freihandelsbrief."

Korsar:
Alessaunder kratzt sich abwesend an seiner Narbe. Dann tippt er langsam in seinen Coagitor.

"Ist das möglich, was Charon sagt, Lucy? Können wir uns die Direktive vorher ansehen, bzw. verhindern, das Dinge mit uns und dem Schiff geschehen, die wir nicht wollen? Ich möchte auf der einen Seite ungerne die Kontrolle über mein Schiff hergeben, auf der anderen Seite iwssen wir nicht, was uns da unten erwartet..."

TRIX:
"Die Direktive ist ... verschlüsselt, Alessaunder. Ich ... kann sie nicht entschlüsseln, ... ohne sie auszuführen. Weiterhin ... ist sie als nicht zu unterbrechen ... bestimmt. Einmal in der ... Ausführung müssen alle ... Protokolle und Anweisungen der Direktive ... vollständig durchlaufen werden. ... Ich weiß auch nicht ... was passiert."

Roadbuster:
Plötzlich erinnert sich Cuthbert. Es ist als würde sein Verstand erstarren. Bilder von Tod, Verwüstung und Ketzerei erfüllen seinen Geist. Lange in Vergessenheit geratene Alpträume recken ihre wiederliche Fratze aus den Tiefen seines Unterbewusstseins hervor. Er hört die Stimmen, das Lachen der Xenos und er erinnert sich. 'Dark Eldar'. Cuthberts Gesicht verzieht sich zu einer Maske der Angst, doch dann ändert sich sein Gesichtsausdruck. Er hat überlebt. Sein Geist war stark genug dieses Martyrium zu überstehen und nun spürt er den rechtschaffenen Zorn eines wahren Gläubigen. Er hat sie getötet. Er hat die Xenos abgeschlachtet und ihre Leiber zerstückelt und er wird es wieder tun.
Mit mühsam unterdrücktem Zorn sagt er leise, aber so dass es jeder an Bord des Cutters hören kann:
 "Ich weiß wieder, woher ich diese Schiffe kenne. Es sind dieselben, die damals die "Reus Consilii" angriffen. Ein Pilgerschiff auf dem Weg nach Drusus. Die verfluchten Xenos haben die gesammte Besatzung massakriert. Lordkapitän, wir müssen diese Xenos vernichten. Beim Licht des heiligen Throns von Terra! Wir müssen den Abschaum der Dark Eldar aus dieser Galaxis fegen!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln