Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Sammlung] Macht: Geschoss - Trappings / Ausprägungen
Kardohan:
O'NEILS NUT KICKER
Vor dem Opfer materialisieren sich 1-3 ausgetretene Stiefel, die ausschließlich gezielte Angriffe gegen die Eingeweide ausführen (-4 Treffer, +4 Schaden).
;)
Tsu:
Sehr nice Leute ... 20 Ausprägungen / Trappings für die Macht Geschoss in kürzester Zeit, inklusive Regelerläuterungen.
Ich denke diese Sammlung ist perfekt um Leuten zu erklären, das Trappings nicht unbedingt nur ein "Umfärben" von Mächten sein kann, sondern durchaus seine eigenen Regeln mitbringen kann... THAT´S SAVAGE! Auch eine gern gesehene Antwort auf das beliebte Problem, das es bei SW nur so wenige Zauber gäbe.
Im FAQ Thread werde ich darum bitten einen Link hierhin zu setzen.
Lasst Euch aber nicht aufhalten weiter kreativ zu sein oder darüber zu diskutieren :)
mfg
~;D Tsu ~;D
Kardohan:
Leider habe ich momentan nicht die Zeit und auch nicht die Lust ein paar Zufallstabellen zusammenzuschustern.
Ist eigentlich recht einfach. Jeweils eine generelle Tabelle für Geschossart, Effekttrapping und Zaubertrapping. Kann man entweder generell aufziehen oder speziell nach Setting (Jedes Setting gewährt uU ja nur bestimmte Trappings).
Wäre so, als ob man sich für das gute alte Diablo einen beliebigen magischen Gegenstand zusammenwürfelt.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: alexandro am 28.12.2010 | 01:03 ---Last des Alters
Lässt das Ziel altern. Das Geschoss wirkt normal gegen lebende Ziele, aber gegen unbelebte Objekte explodiert der Schaden.
--- Ende Zitat ---
Hierzu hätte ich ein paar Fragen:
1) Um wieviel Jahre altert das Ziel bei euch?
2) Ist die Alterung permanent oder verschwindet sie nach ein paar Tagen wieder?
3) Wenn man diesen Spruch auf ein Kind wirkt: Verliert es dann das Handicap "Kind"? (Zumindest für die Wirkungsdauer des Zaubers.)
4) Wenn man den Zauber auf ein Baby wirkt: Kann das gealterte Baby dann auch sprechen? Oder ist es mental immernoch ein Baby, im Körper eines Erwachsenen?
Kardohan:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 28.12.2010 | 02:52 ---Hierzu hätte ich ein paar Fragen:
1) Um wieviel Jahre altert das Ziel bei euch?
2) Ist die Alterung permanent oder verschwindet sie nach ein paar Tagen wieder?
3) Wenn man diesen Spruch auf ein Kind wirkt: Verliert es dann das Handicap "Kind"? (Zumindest für die Wirkungsdauer des Zaubers.)
4) Wenn man den Zauber auf ein Baby wirkt: Kann das gealterte Baby dann auch sprechen? Oder ist es mental immernoch ein Baby, im Körper eines Erwachsenen?
--- Ende Zitat ---
Ohne alexandro vorgreifen zu wollen, verstehe ich es so:
1. Ist in diesem Zusammenhang egal, da der Effekt nur ein Wachstum von Haaren und Fingernägeln weniger Monate initiiert.
2. Permanent. Sind ja nur ein paar Monate die sich eben im Wachstumg der Haare und Nägel äußern.
3. Nein.
4. Nein, da es ja keine mentale sondern nur eine physische Alterung um wenige Monate durchmacht.
Man kann den Alterungseffekt auch auf Jahre ausdehnen, aber das würde imA den Rahmen eines simplen Novice-Angriffszaubers sprengen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln