Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Darstellen von NSCs
Gast:
Es kann schon gegen die Lächerlichkeit helfen, wenn das Klischee sich indirekt äußert, indem der/die NSC sich stetig bemüht zu demonstrieren, dass es nicht zutrifft. Natürlich darf man auch das nicht übertreiben.
Althalus:
Ich geh da eher den umgekehrten Weg als die bisherigen Meinungen. Unwichtige weibliche NSCs sind auch eher beschreibungsarm.
Bei den wichtigen hingegen mach ich sie ganz bewußt untypisch. Immerhin handelt es sich da meist um Damen, die einen Lebensstil pflegen, der ihrer angestammten Rolle so ganz und gar nicht entspricht.
Warum sollte sich die Kriegszauberin unterwürfig und demütig verhalten? ;D
Ich hab da von meiner Lebensgefährtin und einer weiteren Spielerin gelernt. Durch Beobachtung, wie sie ihre Chars spielen, kann ich selber auch lernen, was eine weibliche Figur ausmacht.
Und die alte Vettel, die keine Zähne mehr hat, und auf Befragungen eher zickig reagiert, ist gar nicht schwer. Ebenso die arrogante Adelige.
Die Ausnahmefrauen sind es, die genauere Überlegung verlangen - und grade die sind in Fantasy-Settings im Gehabe meist männlicher. Immerhin müssen sie sich behaupten - und wieviele sog. "Powerfrauen" kennt man heute, die sich fast übertrieben männlich geben, um nicht unterzugehen? ;)
Fat Duck:
--- Zitat von: bitpicker am 28.07.2003 | 12:39 ---Eine vielleicht ungewöhnliche Empfehlung: es gibt da dieses Buch, 'Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken',
Robin
--- Ende Zitat ---
oder du schaust dir disney's Mulan an ;D
ne mal im ernst ich schließe mich althalus an was die wichigen nscs angeht. ansonsten benutz ich hauptsächlich bilder bei nscs weil ich mich meist durch irgendwelche zeichnungen zu nscs inspirieren lasse. und die wirklich unwichtigen nscs beschreibe ich indirekt um die aufmerksamkeit von ihnen auch etwas abzulenken und auch mehr den eindruck zu beschrieben den der nsc macht. wenn es ums flirten geht da hab ich auch ziemliche probleme (ich spielte bisher in reinen männergruppen) obwohl ich das mit den filmvorlagen sschon probiert hab.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln