Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Nooria] - Kurze Vorstellung
Chief Sgt. Bradley:
Tja ich bin nun selbst ein kleiner Heartbreakerschreiber und meinen Respekt für deine Ambitionen hast du auf jeden Fall. :d
Allerdings erinnert mich dein Spiel immer an Diablo2 und Sacred2.
Das macht ja nix. Ich liebe diese beiden Spiele. Aber es sind Computerspiele, die Werte, Mali und Boni nullkommanix berechnen, sodass man sich darum keinen Kopf machen muss und die Kämpfe schnell und spannend sind.
Das für Pen&Paper umzusetzen ist unglaublich schwierig.
Schau dir einfach die oben genannten Seiten und Spiele mal an.
Apropos Sacred:
Diese Welt glänzt durch ihre innovativen Charaktere wie z.B. die Seraphim, den Schattenkrieger und den Tempelwächter.
http://www.sacred-legends.de/?go=2charaktere
Möge die Macht mit dir sein, immer
ExeQtor:
--- Zitat ---Irgendwie habe ich den Eindruck du willst eher eine Kampagnenwelt und die Quests schreiben und das Regelsystem ist dir dafür nur Mittel zum Zweck.
--- Ende Zitat ---
Nein, so ist es nicht. Das Regelwerk ist im Moment das wichtigste. Bevor das nicht fertig ist, wird keine einzige Aufgabe und kein NSC niedergeschrieben.
Natürlich muss ich mir auch jetzt schon Gedanken darüber machen, wie das Spiel später ablaufen soll und die Regeln darauf ausrichten.
--- Zitat ---Apropos Sacred:
Diese Welt glänzt durch ihre innovativen Charaktere wie z.B. die Seraphim, den Schattenkrieger und den Tempelwächter.
--- Ende Zitat ---
Mit einzigartigen Klassen kann ich natürlich nicht glänzen. Schließlich gibt es ja gar keine ;D
In meinem Blog gibts jetzt übrigens eine kurze Beschreibung, wie ein Charakter in Nooria erschaffen wird. (Link in der Signatur)
ExeQtor:
Im Blog findet ihr jetzt die 2. Version der Preview und eine Spielweltbeschreibung
Chief Sgt. Bradley:
--- Zitat von: ExeQtor am 3.01.2011 | 19:36 ---Mit einzigartigen Klassen kann ich natürlich nicht glänzen. Schließlich gibt es ja gar keine ;D
--- Ende Zitat ---
Ähm ich wollte darauf hinweisen, dass es, wie schon andere hier gesagt haben, sehr wichtig ist etwas Herausragendes in der Welt zu haben. Etwas das die Welt besonders macht und von anderen abhebt.
ExeQtor:
In Nooria werden die klassischen Vor- und Nachteile von einem Überwindungssystem abgelöst.
Hier ist ein Auszug aus dem zugehörigen Kapitel im Regelbuch (noch nicht in der Preview enthalten):
--- Zitat ---Die Helden in Nooria unterscheiden sich nicht nur durch ihre Begabungen. Sie haben Ängste und Phobien, wie jeder von uns.
Je mehr Angst ein Charakter vor einer bestimmten Sache hat, desto höher ist seine zugehörige Angststufe.
Die einzelnen Angststufen eines Helden verändern sich während des Spiels. Mag ein Held keine Spinnen, so wird er sich sicher nicht weniger vor ihnen ekeln, wenn er in eine dunkle Höhle voller riesiger Exemplare fällt.
...
--- Ende Zitat ---
Den Rest der News könnt ihr im Blog lesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln