Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder deutsch] Allgemeine Fragen zum Spiel und drum herum
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Darius am 5.01.2011 | 10:54 ---Ich glaube das dürfte nicht das Schlechteste sein oder?
--- Ende Zitat ---
Das ist besser als nichts. Ich warne aber vor: der Teufel steckt im Detail. Meine Gruppe ist größtenteils erfahren mit diversen D&D-Editionen. Da gibt es ständig Aha-Erlebnisse, wenn Regeln nur leicht aber signifikant abgeändert wurden...
D&D-Kenntnisse nutzen vor allem für das Grundverständnis der D20-Mechanismen, also wie das System im Großen und Ganzen arbeitet. Das ist auf jeden Fall viel Wert.
Darius:
Ja genau darum geht es mir zur Zeit in meinem Entwicklungsstadium. Ich muss erstmal die grundsätzlichen Mechanismen verstehen. Denn D&D habe ich trotz 22 jähriger Karriere noch nie gespielt. Doch....einmal D&D4 bei Christian Preuss. :D
Greifenklaue:
--- Zitat von: Darius am 4.01.2011 | 14:39 ---Ich hätte nämlich Fragen zu Pathfinder. Bin gerade dabei mich rein zu lesen und frage mich nun, ob ich für Pathfinder die D&D Miniaturen nutzen kann, die ich besitze. Da wurden auch die Spielwerte auf so kleinen Karten mit geschickt. Sind diese Werte für Pathfinder anwendbar?
--- Ende Zitat ---
Dazu wurde ja schon viel zutreffendes gesagt. Wenn du die Pathfinder-Werte haben willst und z.B. selbst auf karten drucken willst, ist auch die PRD ein echter tipp: http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/
--- Zitat von: Darius am 4.01.2011 | 14:39 ---Und gleich meine zweite Frage: Gibt es eine Kurzregelzusammenfassung von Pathfinder, so auf 1-3 DIN A4 Seiten oder so, die man seinen Spielern in die Hand drücken kann oder hat vielleicht jemand sowas selbst mal gemacht und könnte sie mir zukommen lassen? Am besten auf deutsch.
--- Ende Zitat ---
Es gibt im Spielleiterhandbuch eine knappe Regelübersicht, die findest du hier.
Allerdings haben wir auch eine fünfseitige Charaktererschaffungshilfe. In diese Richtung gibt es auch eine Fanarbeit, die aber erst in Kürze online ist.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Selganor (n/a) am 4.01.2011 | 15:32 ---Wenn ich Mario Truant im Interview bei der Dorp richtig verstanden habe waere das der Serpent's Skull Adventure Path der ab Januar erscheinen soll (also demnaechst)
--- Ende Zitat ---
Ja, und dann soll es im Monatsrythmus weitergehen.
Hier findet man einige Teaser vom Pathfindertag zum AP (ab seite 15).
Darius:
Meine nächste Frage:
"Stabilisierung wenn man bewusstlos ist." Was muss man genau erwürfeln, wenn man z.B bei -2 Trefferpunkten ist um sich zu stabilisieren? Welche Modifikationen gelten denn da? Dorin und ich werden nicht ganz schlau aus der Formulierung im Regelwerk.
Jede Runde, in der man es nicht schafft sinken die Trefferpunkte weiter, soviel ist klar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln