Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel

<< < (54/90) > >>

korknadel:

--- Zitat von: Glgnfz am 24.07.2014 | 21:08 ---Amen, Bruder! (Ich werde wahrscheinlich Ende August für ein paar Tage in Berlin sein, da müssen wir umbedingt dccisieren!)

--- Ende Zitat ---

Oh ja, gib Bescheid, wenn Du kommst! Das könnte spaßig werden.

Morgen werden Kriegsklinges übrig gebliebene Chars die Weihen des ersten Levels erhalten und zusammen mit einigen anderen Recken "The Doom of the Savage King" erleben, wenn auch nicht zwangsweise überleben. Nach den zwei Funnels, die ich geleitet habe, bin ich sehr gespannt, wie wir mit den vielen Spezialregeln für die einzelnen Klassen zurecht kommen werden (Zauber, Mighty Deeds of Arms, etc).

Je öfter ich in dem GRW rumblättere, desto geiler finde ich das Spiel. Es ist halt immer wieder schön zu lesen, welche Gedanken sich Goodman zur Umsetzung des Appendix N-Feelings gemacht hat. Seit ich als Knabe die ersten DSA1-Boxen und Abenteuern mit ihren vielen, geheimissvollen Leerstellen in der Hand hatte, habe ich nie mehr diesen urwüchsigen sense of wonder verspürt, wie ich ihn jetzt bei DCC habe. Supersach für junge Leut.

Korig:

--- Zitat ---Nach den zwei Funnels, die ich geleitet habe, bin ich sehr gespannt, wie wir mit den vielen Spezialregeln für die einzelnen Klassen zurecht kommen werden (Zauber, Mighty Deeds of Arms, etc).

--- Ende Zitat ---

Mein Tipp, PDF besorgen und alle notwendigen Zauber und Tabllen (Disapproval, Crit ect.) für die Spieler ausdrucken und in einer kleinen Mappe verteilen. Wir haben das in eine Klemmmappe getan. So hatten die Zauberer quasi ein Zauberbuch zu Hand und die anderen Spieler ihre kritischen Treffertabellen. Auf der GG-Hompage gibt es auch einen Fan-Sl-Schirm glaub ich.

Hier die Charsheets für die verschiedenen Klassen herunterladen, da stehen viele Sonderfertigkeiten bereits drauf, so das man nicht immer nachschlagen muss: http://www.goodman-games.com/dccsheet.html

Wenn man das alles erstmal gemacht hat, ist das alles locker machbar.

Viel Spaß!

Greifenklaue:
Ich hab mir vom pdf auch ein Magier- und ein Priesterhandbuch gebastelt. (Und gebunden) Sehr nützlich!

korknadel:
Danke für die Tipps.

Ich habe ihn zwar noch nicht im Einsatz am Spieltisch getestet, aber der Crawler Companion erscheint mir für Crits, Fumbles und Zauber eine sehr feine und praktische Sache zu sein.

http://purplesorcerer.com/crawler.php

Korig:

--- Zitat von: korknadel am 25.07.2014 | 11:41 ---Danke für die Tipps.

Ich habe ihn zwar noch nicht im Einsatz am Spieltisch getestet, aber der Crawler Companion erscheint mir für Crits, Fumbles und Zauber eine sehr feine und praktische Sache zu sein.

http://purplesorcerer.com/crawler.php

--- Ende Zitat ---

Ja der ist wirklich gut, wobei die Tabellen für die Spieler noch nen ticken schneller bei uns gewesen sind, da jeder selber nachschauen konnte. Ist aber ein super Tool! Hatte ich glatt vergessen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln