Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
Korig:
Auch Michael Curtis ist hier zu nennen. Der schreibt auch sehr gute Abenteuer. Von Harley Stroh ist auch People of the Pit ziemlich cool.
Greifenklaue:
Hab #RPGaDay mal genutzt, um DCC als mein Lieblings-Fantasy-Rollenspiel zu nominieren.
Korig:
Yeah, sehr gute Wahl!
Der Rote Baron:
In welcher Welt funnelt und marodeurt ihr eigentlich umher? Die "Punjar"-Welt aus den alten DCC-Abenteuern scheint mir so gar nicht zu dem DCC Rollenspiel mzu passen - war ja eher klassische D&D-Fantasy statt Sword&Sorcery.
Also, wo nu?
D. M_Athair:
--- Zitat von: Der Rote Baron am 23.08.2015 | 11:19 ---In welcher Welt funnelt und marodeurt ihr eigentlich umher? Die "Punjar"-Welt aus den alten DCC-Abenteuern scheint mir so gar nicht zu dem DCC Rollenspiel mzu passen - war ja eher klassische D&D-Fantasy statt Sword&Sorcery.
--- Ende Zitat ---
Áereth selbst finde ich auch nicht so passend - im Gegensatz zur Stadt Punjar selbst. Trotzdem: Für mich ist das DCC RPG kein Sword-&-Sorcery-Rollenspiel, sondern ein Genre-Mix bei dem das Genannte auf jeden Fall dazu gehört. Die beiden anderen Genres, die für mich zu DCC RPG gehören ist D&D-Vanilla-Fantasy und Märchen/Mythen.
Genug der Vorrede. Meine Antwort auf deine Frage: Ich spiele DCC noch nicht. Jedoch plane ich auf Basis der Abenteuer-Reihe "Fairy Tales from Unlit Shores" eine eigene Welt weiterzubauen.
Neues von Goodman Games:
Es kommt eine 4. Druckauflage des Regelwerks. Wünsche, wie die aussehen soll,
können im verlagseigenen Forum geäußert werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln