Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel

<< < (58/90) > >>

tartex:
Ich finde ja das Cover mit den Stufen und der Tür und der verschobenen Perspektive schon immer großartigst. Allerdings weiß ich nicht, ob ich noch einen 400-Seiten-Schinken brauche.

D. M_Athair:
Ich habe mir erst heute das Buch mit Post-Its versehen um die ganzen platzfressenden Zauber beim Lesen auszulassen.
Sind nur 296 Seiten, wenn man die 174 Zauber weglässt. Dazu kommen 10 Seiten Bilder (inkl. Werbung) und großzüge Illutrationen.
Es geht also.

--- Zitat von: tartex am 21.09.2015 | 22:41 ---Klingt ja fast wie das DSA1984-Setting (mit einer Prise Fighting Fantasy), das ich gerade suche. Das wird über die Abenteuer erschlossen, oder?

--- Ende Zitat ---
Jein. Es gibt (noch) kein großes zusammenhängendes Setting. Je nachdem welche Abenteuer du kaufst und auf welche 3PP du zurückgreifst vermute ich, dass du mit DCC schon in die Nähe des (mindestens Matausch'schen) Aventurien/DSA1 kommst. Oder: Ja, die Abenteuer erschließen S&S jeder Spielart und alle Grenzgebiete noch dazu.

Am besten du fragts in einem Thema gezielt nach Vorschlägen, was du haben willst.

Korig:
Das Buch sieht wirklich abschreckend umfangreich aus. Mein erster Gedanke war " Das Spiel ich niemals". Als ich dann aber angefangen habe zu lesen, war ich total überrascht wie wenig Regeln es überhaupt gibt. Auch durch den Funnel, werden Spieler sowie Leiter langsam an das System herangeführt.

Ich kann es nur empfehlen. Wir hatten mit DCC sicherlich einige der spasigsten Runden seit langem.

tartex:
Was steht denn dann auf diesen 300 Seiten, die nicht mit Zaubersprüchen belegt sind?

Greifenklaue:
Die Klassen (etwa 50 Seiten), Skills (2 Seiten), Equipment (4 Seiten), Kampf inkl. vieler Krittabellen, den Mighty deeds of Arms und Spell Duells, Magie (rund 200 Seiten), Quests & Journeys (5 Seiten), SL-Regeln (ca. 50 inkl. ca. 25 mit Patrons [bei DCC zaubert man ggf. durch ein Pakt mit einem übernatürlichen Wesen], mag. Gegrenstände (etwa 12), Monster (etwa 70), Appendixe (14 Seiten mit Appendixen zu Giften, Sprachen, OSR Ressourcen etc.) und zwei Abenteuer.

Illustrationen sind zudem sehr großformatig, oldschool und großartig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln