Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Kampagne im Stil von Fairy Tail (Manga)

<< < (2/8) > >>

ArneBab:
Ich kenne von Fairy Tail nur das Anime, bin dem dafür aber völlig verfallen und überlege auch seit einer Weile, es zu einem Rollenspiel zu formen.

Ich werde vermutlich das 1w6-System nutzen und habe ein paar Ideen zu den Wertebereichen gesammelt: https://bitbucket.org/ArneBab/1w6/src/tip/Ideen.txt#cl-2063

* Fertigkeitswerte:
    - Normale Leute (3-6)
    - Kämpfer (12)
    - Magier (15-18)
    - Fairy Tail Magier (15-21)
    - Das stärkste Team von Fairy Tail (ENGL(H?)) (24-27)
    - Die stärksten später (30)
    - Die Meister (33+)

* Wichtige Eigenschaften oder Merkmale:
    - Normale Leute: ± (12)
    - Kämpfer: + (15)
    - Magier: ++ bis +++ (18-21)
    - Fairy Tail: ++ bis ++++ (18-24)
    - ENGL(H?): ++ bis 6+ (18-30)
    - später: bis 7+ (-33)
    - Meister: 9+ (36)

* Natsu:
    - Hält fast alles aus.
    - Drachenfeuer (Feuerimmun + Feuer nutzen, verschiedene Stufen).
      Feuer essen, um stärker zu werden (Feuerelementarist/Drachentöter des Feuers)
      Waffe: Feuer. ++++
    - Nahkampf, Feuer und Waffenlos (so gut wie Gray, klar schwächer als Erza, besser als fast alle anderen).
    - Schwäche: Böse Reisekrankheit.
    - Schwäche: Zofft sich immer mit Gray.

Die besonderheiten der Hintergründe und Dynamik aufzunehmen finde ich auch wichtig. Bisher habe ich dazu die Idee der Kooperativen Steigerung: Durch Unterstützung toller Szenen von anderen Punkte sammeln, die dann in eigenen tollen Szenen Boni geben (wenn der Spieler die Grundüberzeugungen oder den Hintergrund des Chars einbringen kann) und zum Steigern genutzt werden können.

Über Ideen zur Umsetzung würde ich mich sehr freuen!

Jed Clayton:
Hallo ArneBab,

danke sehr für das schöne Posting.

Tja, das 1w6 System kenne ich nun wiederum nicht. Ich könnte dir ähnliche Daten zu den Hauptfiguren ohne Weiteres in OVA geben, auch in CAH: Season 2 (super für Zeichentrickfiguren!) und mit viel Arbeit - und auf Englisch - irgendwie auch in BRP.

Ich schaue jetzt erst mal auf YouTube nach dem Anime und informiere mich darüber, wo es den zu kaufen gibt. :) Die Manga-Bände empfehle ich übrigens weiter, auch wenn ihr es schon als Anime-Serie gesehen habt.

Von allen jetzigen Carlsen-Mangaserien lese ich aktuell ja NUR NOCH Fairy Tail und Kyoko Karasuma, insbesondere seitdem gefühlte 95% der übersetzten Mangas heute Boys Love, Schulmädchengeschichten oder Teenie-Liebesdramen sind. Fairy Tail ist erstens total lustig, aber nicht "for laughs" geschrieben wie z.B. Slayers, zweitens so richtig In-die-Fresse-Fantasy, ohne an ein Videospiel, eine Spielzeugserie oder Kartenspielserie gebunden zu sein. Es ist der einzige Fantasy-Manga, den ich im Moment regelmäßig lesen möchte.

ArneBab:

--- Zitat von: Jed Clayton am  9.01.2011 | 03:25 ---Ich schaue jetzt erst mal auf YouTube nach dem Anime und informiere mich darüber, wo es den zu kaufen gibt. :) Die Manga-Bände empfehle ich übrigens weiter, auch wenn ihr es schon als Anime-Serie gesehen habt.

--- Ende Zitat ---

Erstmal kurz: Auf Deutsch bisher nur als Fansub. Später mehr; kann gerade nicht so schnell schreiben…

Jed Clayton:

--- Zitat von: ArneBab am  9.01.2011 | 14:34 ---Erstmal kurz: Auf Deutsch bisher nur als Fansub. Später mehr; kann gerade nicht so schnell schreiben…

--- Ende Zitat ---

Das dachte ich mir schon. Eine Seite mich solchen dt. Fansubs war gestern auch schon schnell zu finden und ich habe bereits reingeguckt. Die Untertitelungen, auf die ich dort gestoßen bin, scheinen sogar sprachlich sehr passend zu sein und lassen sich gut mitlesen.

Wahrscheinlich wieder mal eine angesagte Serie, deren Lizenz für die Hersteller schon wieder "wertlos" ist, weil ja alle die Folgen eh schon aus dem Web kennen. Das, was man immer über Anime hört und liest.

Tsu:
In wie weit spielt eigentlich der "FAIRY" Part eine Rolle... also ohne die Serie zu kennen... Gibt es irgendwie besonders viele Feen? Gibt es viele anderweitigen Rassen und Wesen? Oder ist es wirklich nur die Reinübersetzung von Märchen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln