Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Regelfragen
Bluerps:
Wieso sollten Konsequenzen einfach so verschwinden? Die haben doch eine festgelegte minimale Zeitspanne, bis sie weggehen.
--- Zitat von: Tümpelritter am 10.05.2011 | 14:36 ---Wo steht das?
--- Ende Zitat ---
Ich meinte die Regelstelle, die Scimi zitiert hat.
Bluerps
Oberkampf:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 10.05.2011 | 14:38 ---Aber nur, wenn man auf die nächste Stufe eskaliert.
--- Ende Zitat ---
Aber die Konsequenzen können doch als Aspekte benutzt werden. Außerdem haben die die festgelegte Erholungszeit (da war Bluerps schneller). Und besonders wichtig: das 3 Konsequenzen.Limit wird dadurch massiv gestört.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Okay, jetzt kann ich euch nicht mehr folgen...warum sollten Konsequenzen beim Schritt vom sozialen in den physischen Kampf verloren gehen?
Scimi:
So, wie ich es verstanden habe, geht es nicht darum, dass genommene Konsequenzen verloren gehen, sondern darum, dass Konsequenzen beim von Abd al Rahman vorgeschlagenen Regelhack wegfallen würden. Das bezieht sich aber nicht mehr auf das bestehende Regelwerk.
Nochmal zum "Taken Out": Das sollte doch immer gehen, weil dadurch modelliert wird, dass der Gegner im Konflikt sein Ziel erreicht hat. Längerwährende Folgen des Konfliktes werden durch Consequences dargestellt.
Zum Beispiel könnte es in einer Szene zu einem Gerangel mit der Polizei kommen, bei dem ein Charakter festgenommen wird. Wenn dann in derselben Szene aber dann plötzlich RCVs angreifen, dann hindert die Tatsache, dass der Charakter durch die Polizei "ausgeschaltet" wurde, ihn nicht daran, im folgenden Kampf sein Leben zu verteidigen.
Wenn er tot oder bewusstlos ist, ist das etwas anderes, aber "Taken Out" kann im Prinzip ja alles bedeuten, was dem Gegner zusagt...
Oberkampf:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 10.05.2011 | 14:52 ---Okay, jetzt kann ich euch nicht mehr folgen...warum sollten Konsequenzen beim Schritt vom sozialen in den physischen Kampf verloren gehen?
--- Ende Zitat ---
So habe ich Abd al Rahmans Vorschlag mit der Eskalation verstanden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln