Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Regelfragen

<< < (38/54) > >>

Selganor [n/a]:
Denk dran, wenn du ein Feld ankreuzen musst das hoeher ist als dein Stress Track musst du entweder eine Konsequenz nehmen oder du bist taken out.

Bei einem 3er Stress Treffer heisst das: Beim 2. Treffer fuer jemanden mit physical Stress Track 3 nimmt er entweder eine Konsequenz oder ist raus.

Oberkampf:
Jau, aber abgesehen von diesem Vorteil und dem +1/2/3 auf den Grapplewurf... ok, ich bin überzeugt  ;D

Bad Horse:
Ich hatte bisher den Eindruck, dass das eine sehr lohnende Fertigkeit ist. Mit +4 bist du sehr fix über den Stresskästchen deines Gegners.  :)

Selganor [n/a]:
Zumal Waffen den Schaden nochmal erhoehen koennen (+4 mit Zweihandwaffe sind schon +6) und wenn man dann noch trifft (Angriff eins ueber der Verteidigung) dann liegt der Schaden schonmal bei 7.
Das tut dann richtig weh!

Oberkampf:
Mir gings auch nur ums Handgemenge. Aber insgesamt muss ich zugeben, dass mich die Schadensberechnung von DF nicht so anspricht. Was spräche dagegen, Schaden wie bei LoA voll anzurechnen (damit meine ich, drei Schaden gleich drei Kästchen, und nicht das dritte Kästchen von links)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln