Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Regelfragen

<< < (41/54) > >>

Horatio:
Da hilft ein Blick auf die Beispiels-Evocation :). Mir scheint, es kommt eher dadrauf an, wie die Kraft eingesetzt wird. Alles was dazu dient eine "Kraft" abzuwehren oder jemanden zu schützen ist defensiv, alles was sich aktiv gegen jemanden oder etwas richtet offensiv.

Ich denke defensiv wären alle Arten von magischen Schilden, Rüstung, Veils (Unsichtbarkeitskram und sowas; keine Ahnung wie sie das auf deutsch nennen :P) und Gegenzauber. Ich glaube bei Manövern würde da nur das drunterfallen was man auf sich selbst oder andere wirkt um eine abwehrende Aktion damit zu unterstützen oder zu ermöglichen (siehe Hyperawareness). Aber bspw. der Windstoß zum Weglaufen als Ersatz für die Sprinten Probe wäre meines Erachtens offensiv, ebenso ein Manöver, dass einen Gegner mit Magie zu Boden drückt; in beiden Fällen wird eine Kraft aktiv "ausgestoßen".

Ist aber sicherlich ein wenig schwammig und etwas was jede Gruppe für sich selbst ausmachen muss :). Hatten im Spiel damit aber auch noch nie Probleme^^.

Bluerps:
Ich sehe das so wie Horatio, aber ich denke beide Interpretationen funktionieren.

Bluerps

BobMorane:
Vielen Dank für die Antworten. Ich glaube mir gefällt Horatios klare Definition besser. Gerade für Rotes finde es schwierig zu schauen wie die Kraft gerade eingeetzt wird und welce Boni ich benutzen kann.

8t88:
Emotional Vampire bei Whitcourt Virgins (die welche bleiben wollen) hat doch nur den Effekt dass:
-Sie Angriffe damit fahren können (auch ohne die Incite Emotion option "Lasting Emotion")
-Man als SL nach nem DisciplineCheck fragen kann, wenn Sie in einer Emotional aufgeladenen Gegend sind.

Fragen
-Auf welchen Stresstrack geht dieser Angriff (Er tötet ja "irgendwann" auch).

-Die Whitecourt Virgin kann aber nicht den "Taste of Death" benutzen, um sich zu heilen oder so etwas... damit wird man ja dann sofort zum Whitecourt Vampire.
eine Heilung fällt damit also für die WCVi aus, richtig?

Additionale Frage
Die WCVi die ich mit jemandem gebaut habe hat Powerlevel 10, und -7 Refresh ausgegeben.
Nehmen wir an, Sie würde noch in Refresh 10 entscheiden zum vollwertigem VCI zu werden.
Was für Optionen hat man, dass Sie nicht zum NSC wird?
(bisher denke ich, dass es viel mit dem Aufgeben von Stunts zu tun hat, und/oder das aufgeben ihrer "Lasting Emotion" und "Incite Emotion auf Range" Option zu tun hat?)

BobMorane:
Den Effect von Emotional Vampire bei WCV sehe ich ähnlich.

Ich habe jetzt nicht parat wo es in den Regel steht, aber meiner Meinung nach ist das ein mentaler Angriff.

Letzten Endens kannst Du nur die Stunts los werden. Powers kannst Du nicht mehr abgeben. Wenn Du Incite Emotion aufgebohrt hats, bist Du ja schon bei Feeding Dependency. Das wird bestimmt eine WCV zu bleiben. Vieleicht solltest Du da schon mal vorplanen und ein paar Stunts abschaffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln