Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Regelfragen

<< < (9/54) > >>

Abd al Rahman:
Hauptsache Ihr amüsiert euch ;)

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Abd al Rahman am 18.01.2011 | 15:20 ---Hauptsache Ihr amüsiert euch ;)

--- Ende Zitat ---
Wir amüsieren uns nicht, wir führen hier eine ernsthafte Regeldiskussion. Oder wonach sieht das für dich aus?  8]

Horatio:
EDIT: Azzurayelos hats ja schon gesagt :P.. merke auch in der Lernpause sollte man Postings ordentlich lesen :P.

Nicht vergessen, das erfolgreich von hinten Anschleichen gilt auch als Hinterhalt ;D. Das heißt der Gegner muss auf mediocre (0) zur Verteidigung würfeln^^. Dann noch was schweres (Schaden +2 oder +3) als Waffe, ein paar Manöver zur Vorbereitung (gerne auch von den anderen SCs) und ein paar Aspekte invoket und dann fällt der auch so :) [wobei ich dazu sagen muss, dass ich extreme Konsequenzen nur wirklichen Antagonisten zugestehe und da auch nur, wenns wirklich um "Leben und Tod" geht]. So hat das bei uns meistens geklappt ;D..

Ich glaub übrigens im SL ist eine Stelle wo angegeben wird (keine Lust nachzuschlagen, muss eigentlich lernen :P), dass man gesichtslosen / "namenslosen" Gegnern einen Stresstrack geben aber keine Konsequenzen zugestehen kann.

Blechpirat:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 18.01.2011 | 15:16 ---Ich meinte auch eher, dass er einen Fatepunkt dafür bekommt, dass er offenbar einen Compel hingenommen hat und ging einfach mal davon aus, dass er einen passenden Aspekt hat, um hier im Fate-Forum posten zu können.  :D

--- Ende Zitat ---
Toll. Offenbar bin ich dir Spielleiter.  >;D Hat noch jemand "reCHtzschreifahler" als Aspekt?

Blechpirat:

--- Zitat von: Horatio am 18.01.2011 | 15:43 ---Nicht vergessen, das erfolgreich von hinten Anschleichen gilt auch als Hinterhalt ;D. Das heißt der Gegner muss auf mediocre (0) zur Verteidigung würfeln^^.

--- Ende Zitat ---
Der Rulelawyer hier sagt: Er würfelt - als Opfer eines Hinterhalts als ERGEBNIS ein medicore (0).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln