Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4E] Fortune Cards
Ein:
@\Stärkere Charaktere
Inwiefern besteht da eigentlich ein Unterschied zu neuem Crunch aus Büchern?
Samael:
--- Zitat von: Ein am 12.01.2011 | 07:38 ---@\Stärkere Charaktere
Inwiefern besteht da eigentlich ein Unterschied zu neuem Crunch aus Büchern?
--- Ende Zitat ---
Ist doch klar:
Weil man nicht nur zusätzliche Optionen (für die man auf irgendwelche alten Optionen verzichten muss) bekommt, sondern zusätzliche Kräfte. Man kann MEHR pro Runde machen.
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Samael am 12.01.2011 | 08:05 ---Man kann MEHR pro Runde machen.
--- Ende Zitat ---
Das ist tatsächlich das erste Mal, dass die Wizards offensiv an der Action-Ökonomie drehen. In Zukunft wird es neben Standard, Move und Minor Action eben auch noch die Card-Action geben. Ok, sie verschleiern das, indem sie es "Free Action" nennen, aber das Prinzip ist leicht zu erkennen.
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 12.01.2011 | 08:24 ---Das ist tatsächlich das erste Mal, dass die Wizards offensiv an der Action-Ökonomie drehen. In Zukunft wird es neben Standard, Move und Minor Action eben auch noch die Card-Action geben. Ok, sie verschleiern das, indem sie es "Free Action" nennen, aber das Prinzip ist leicht zu erkennen.
--- Ende Zitat ---
Das wäre ebenso erstaunlich wie schade. Selganor hat in diesem Thread aus meiner Sicht zwar ausnahmsweise mal ausgesprochen viel Blödsinn erzählt, aber in diesem Punkt hat er Recht: lasst uns mal abwarten. Ich kann das noch nicht ganz glauben.
Fredi der Elch:
--- Zitat von: TAFKAKB am 12.01.2011 | 08:33 ---lasst uns mal abwarten. Ich kann das noch nicht ganz glauben.
--- Ende Zitat ---
Klar, wie gut die Karten tatsächlich werden, wie genau die Deckkonstruktion aussehen wird, wann und wo das verpflichtend wird - das alles ist noch nicht klar und bleibt abzuwarten. Dass ich aber jede Runde eine Karte ausspielen kann, wenn ich mag (und meine Karte passt), das ist jetzt schon völlig klar - kein Grund zu warten. Das ist quasi unter dem Deckmantel der "Free Action" ein neuer (da man ihn nicht jede Runde brauchen wird von der Stärke aus meiner Sicht in etwa mit der Minor Action vergleichbarer) Aktionstyp.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln