Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4E] Fortune Cards

<< < (12/21) > >>

6:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 12.01.2011 | 11:19 ---Das hast du leider falsch gelesen. Lies es noch mal ganz genau nach! Du kannst nur zu Beginn der Runde neue Karten ziehen, Karten spielen kannst du dagegen immer (wenn es passt).

--- Ende Zitat ---
Stimmt.
Wenn ich mir dann Selganors Aufzählung anschaue, dann sind die Karten free Actions oder Immediate Actions vergleichbar mit den bisherigen Gegenständen.
Welchen Unterschied siehst Du zwischen einem Gegenstand mit Property und einer Karte?
Ich seh da keinen.
Hey! Bei mir wären beides Karten und ich würde sie gleich verwenden (Ich drucke meine Gegenstände immer gleich als Karte mit)!

Mentor:

--- Zitat von: 6 am 12.01.2011 | 11:53 ---Welchen Unterschied siehst Du zwischen einem Gegenstand mit Property und einer Karte?

--- Ende Zitat ---
Karten belegen keinen Slot?

6:

--- Zitat von: Mentor am 12.01.2011 | 11:55 ---Karten belegen keinen Slot?

--- Ende Zitat ---
EDIT:
Ich hatte Slot mit dem Powerlimit pro Tag für Gegenstände verwechselt.
Der Slot war nicht Fredis Argument gegen die Karten. Ihm ging es um die Anzahl der Aktionen.

Fredi der Elch:

--- Zitat von: 6 am 12.01.2011 | 11:53 ---Welchen Unterschied siehst Du zwischen einem Gegenstand mit Property und einer Karte?

--- Ende Zitat ---
Was Mentor schon sagt: Gegenstände mit solchen Zusatzaktionen sind üblicherweise Daily Magic Item Uses und damit automatisch auf einen Einsatz pro Milestone limitiert (es gibt wenige Ausnahmen, aber die  sind immer noch Encounters und aus meiner Sicht auch broken).

Die Karten kannst du jede Runde statt nur alle 2 Encounter einsetzen und damit geschätzte 20x so oft. Das macht schon einen Unterschied, oder? ;)

Haukrinn:

--- Zitat von: Ein am 12.01.2011 | 11:05 ---Ich wiederhole noch einmal: Wo wäre der Unterschied, wenn das ganze als Buch daher käme? Ähnliches Geschrei gab es nämlich nicht bei PHB2, 3, Martial, Arcane, A Vault und all den anderen Charakteroptionen, die in Buchform daher kamen.

--- Ende Zitat ---

Weil die die Stellschraube des Powerlevels nicht angetastet haben (abgesehen vielleicht von dieser unsäglichen "TAFKAKs Liebling"-Zwergenaxt aus dem AVault).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln