Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4E] Fortune Cards
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Sashael am 12.01.2011 | 14:01 ---Auf der anderen Seite steht da die Cleric, die fast nie getroffen wird (Taktik plus verdammt gute Defenses) und es sich in manchen Kämpfen sogar leisten könnte, mal eben den Damage von nem Crit zu fressen.
--- Ende Zitat ---
Steht der Cleric auch neben den Strikern? Self Sacrifice wirkt nur bei Melee/Ranged gegen adjacent allies.
Samael:
Selganor, was ist dein Punkt? Die Karten machen die Charaktere nicht stärker, weil sie ja so gut wie nie sinnvoll eingesetzt werden können (woraus du das liest ist mir allerding schleierhaft)?
Selbst wenn das so ist, dann muss man sich ja schon fragen, was die Karten überhaupt sollen.
Visionär:
Ich denke auch, dass es ausser Frage steht, dass:
1/ Die Karten den Charakter stärker im Spiel machen und ihm mehr Optionen verleihen.
2/ Ein Spieler ohne Karten schlechter dasteht als ein Spieler mit Karten.
3/ Das Spiel ändert sich durch die Karten.
Das sind jetzt ziemlich allgemein gehaltene qualitative Argumente. Quantitativ kann man nichts sagen, bis die Karten und Regeln erschienen sind.
Humpty Dumpty:
Das ist eine in jeglicher Hinsicht zutreffende Zusammenfassung auf angemessenem Abstraktionsniveau, Herr Visionär. Danke. Dem gibt es nach meinem Eindruck aktuell nichts hinzuzufügen.
Selganor [n/a]:
Gegenfragen: Die Careful Aim Karte erlaubt es aus einem Flaechenangriff (Close oder Area) ein Wesen als Ziel rauszunehmen.
Macht das einen Charakter staerker?
Aendert sich die Antwort wenn der Charakter keine Flaechenangriffe hat?
--- Zitat von: ViSiONäR am 12.01.2011 | 14:14 ---Ich denke auch, dass es ausser Frage steht, dass:
1/ Die Karten den Charakter stärker im Spiel machen und ihm mehr Optionen verleihen.
--- Ende Zitat ---
Vgl. oben
--- Zitat ---2/ Ein Spieler ohne Karten schlechter dasteht als ein Spieler mit Karten.
--- Ende Zitat ---
Wenn die Karten nur positive Effekte fuer den eigenen Charakter haben ohne dabei andere Charaktere zu beeinflussen gebe ich dir recht.
Da aber auch andere Charaktere betroffen sein koennen (z.B. Sacrifice Self, Careful Aim, Get a Grip - also 3/5 der bisher bekannten Karten) kann man diese Aussage nicht so klar machen.
--- Zitat ---3/ Das Spiel ändert sich durch die Karten.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Mir jeder Aenderung (egal ob neuer Charakter, neue Regeln, neuer Spieler, ...) aendert sich das Spiel.
In welche Richtung kann ich momentan nicht abschaetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln