Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4E] Fortune Cards

<< < (18/21) > >>

Retronekromant:
Hmm...Boosterpacks mit Seltenheitsstufen fürs Rollenspiel(!), welche (in öffentlichen RPGA Runden zumindest) alle benachteiligen, die sie nicht kaufen (wollen).
Für RPGA sind natürlich auch stets die Originalkarten erforderlich.

Ich habe ja anfangs die "neue" Marketingpolitik von WotC noch recht vehement verteidigt (beginnend mit der Einführung von "Mythic Rares" in MtG...sie werden vermutlich in D&D auch nicht mehr lange auf sich warten lassen), aber mittlerweile widert mich das ganze nur noch an...

Glgnfz:
Achtung! Selganor-Alarm! Der kommt gleich vorbei und erklärt dir, dass die Karten gar keinen Vorteil darstellen.

Selganor [n/a]:
Muss ich nicht. Was ich (ohne die kompletten Karten im Spiel gesehen zu haben) sagen kann habe ich oben schon gesagt.

Und was die RPGA-Regelung angeht verweise ich auf das Zitat aus den Guidelines (auch oben)

Mike:
Angenommen ich führe als Hausregel ein, dass jeder, der ein Deck dieser Karten am Spieltisch nutzen möchte, damit automatisch "Ongoing damage 50 until end of encounter" erhält, wie verhindere ich dass jemand eine Karte zieht die jeden Ongoing Damage negiert? Vorschläge für Hausregeln?  ;D

Selganor [n/a]:
Nochmal... keine private Runde wird gezwungen diese Karten zu nutzen.

Wenn einer deiner Spieler damit spielen will und du als SL hast damit ein Problem dann klaer das mit deinem Spieler.
Wenn alle Spieler deiner Runde damit spielen wollen und sich von dir als SL nicht davon abbringen lassen wollen dann haben sie wohl einen SL weniger (und du wieder Platz fuer eine neue Gruppe)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln