Autor Thema: Unbewusste Motive und Spielleitereignung - empirische Untersuchung?  (Gelesen 8107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Beral,

ich bin sehr an guten Studien im Bereich Rollenspiel interessiert und würde mich an einer solchen gerne beteiligen. Das ist meine Motivation.

Ich verstehe auch nicht, warum du dich so vehement gegen gute Vorschläge und Argumente zu dem Thema wehrst. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dein Vorgehen voraussichtlich zu nutzlosen  (weil im Kern nicht validen) Ergebnissen führen wird (und noch andere genannte Probleme hat). Und dann habe ich mögliche Verbesserungen für eine sinnvolle Studie vorgeschlagen, an der ich mich auch gerne beteiligen würde. Wenn du aber eine andere Motivation als eine zu diesem Zeitpunkt und Wissensstand in dem "Fachgebiet" sinnvolle Studie hast, kann ich dir aber auch nicht helfen. Mehr als Hilfe anbieten kann ich nicht.

Dann bleibt mir leider nur zu sagen, dass du das Pferd von hinten aufzäumst. Schade. Eine gute Studie in dem Bereich hätte mich echt gefreut (ganz ehrlich!).
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Beral

  • Modellbauer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.703
  • Username: Beral
    • Sportmotivtest
Ich verstehe auch nicht, warum du dich so vehement gegen gute Vorschläge und Argumente zu dem Thema wehrst.
Sie gehen zu weit. Das sind andere Baustellen. Sie entsprechen nicht mehr so sehr meinen Interessen und Kompetenzen. Wenn du helfen möchtest, arbeite diese Baustellen ab. Oder bereite sie so weit vor, dass ich sie betreten kann.
Spielertyp: Modellbauer. "Ich habe das Rollenspiel transzendiert."

"Wir führen keinen Krieg...sind aber aufgerufen eine friedliche Lösung auch mit militärischen Mitteln durchzusetzen." Gerhard Schröder.

Offline Narrenspiel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Username: Narrenspiel
Wie wäre es denn, wenn wir einen seperaten Thread aufmachen, um einen Fragebogen zu basteln, mit dem Spielleiterstile erhoben werden können, und Beral hier einfach sein Ding machen lassen, wenn er nicht an Input interessiert ist?