Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Der Zustandsdschungel
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 13.01.2011 | 07:57 ---- reduced actions
- reduced AC
- no Dex to AC
--- Ende Zitat ---
Da die Art der "reduced Actions" und die Abzuege auf die AC aber bei unterschiedlichen Conditions anders sind wird das auch nicht nennenswert weniger werden.
Ohne den Detailgrad runterzuschrauben indem man Conditions streicht und die (meistens) Sprueche die diese Conditions erzeugen aendert (ich geb' jetzt mal kein Beispiel dafuer sonst heulen bestimmte User wieder ;) ) wird das hoechstwahrscheinlich nix - zumindest wuerde mir momentan nix einfallen, aber ich hatte bisher auch noch keinen Kaffee.
LöwenHerz:
Ich würde an den Zuständen gar nicht weiter schrauben. Einfacher und schneller wäre es sicherlich, sich als SL via srd oder prd eine DIN A 4 Seite zu erstellen, auf der alle Zustände aufgeführt sind. Ich schätze, dass Du (wie wohl fast alle SL) eine immense Zettelwirtschaft fährst, von daher ist einer mehr ja kein Beinbruch.
Samael:
--- Zitat von: LöwenHerz am 13.01.2011 | 08:20 ---Ich würde an den Zuständen gar nicht weiter schrauben.
--- Ende Zitat ---
Ich denke auch nicht, dass das lohnt. Wer Angst vor zuviel Mikromanagment hat, sollte sich eh von PF fernhalten.... ;)
Shao-Mo:
Irgendwann kann man es ja auch. Wir haben 2 Jahre lang gespielt, bis wir die Regeln gebraucht haben, für einen Hinterhältigen Angriff im Fernkampf. Man wächste ja auch als Spielgruppe... und Spielern den ich nach 4 Jahren DnD erklären muss, wie ein Rettungswurf funktioniert ... sind bei mir eh durch ^^
Greifenklaue:
Was helfen könnte: die Zustandskarten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln