Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Der Zustandsdschungel

<< < (7/8) > >>

kalgani:
3 Zustände hören sich für mich auch etwas zu minimalistisch an...

edit:
@tudor:
ich bau uns mal was in einer excel tabelle...
mal schauen wie es dann wirkt.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Samael am 17.01.2011 | 16:23 ---Spar dir doch die beknackte SaWo-Werbung in fremden Boards. Das will hier keiner hören und sorgt nur für Unmut. Außerdem befeuerst du damit das Vorurteil des eifernd-missonarischen SaWo-Fanboys, das eh langsam zum Klischee wird.

--- Ende Zitat ---

Was erwartest Du von Enpeze?
Wobei ich das von Dir angesprochene Problem leider öfters beobachte und mir (nicht nur in diesem Board) regelmäßig die Hutschnur reißt. Obs es PF vs 4E oder DSA4 vs DSA3 oder, oder, oder ist... es nervt einfach. Die Frage ist doch, wie man das endlich etwas eindämmen kann oder zumindest für mehr Sensibilität in solchen Dingen sorgen kann. Moderation alleine schafft es nicht und ich sehe den "Job" eines Mods auch nicht in solcher Regulierung.

Warum ich das hier schreibe? Weil es erfrischend oft gerade hier in diesem Bereich auftritt ;)

LöwenHerz:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 17.01.2011 | 16:37 ---Was ich vermisse, ist eine übersichtliche Darstellung der "Parameter". Ein Fließtext ist gut zum Verständnis, aber eben nicht übersichtlich. Zudem finde ich es z.B. verwirrend, dass einige Zustände AC-Malus, andere GE-Malus, einige beides und andere keines davon mit sich bringen, und das auch noch in verschiendener Höhe.

--- Ende Zitat ---

Das finde ich gerade bei Systemen wie PF völlig logisch. Man hat mehrere Punkte, an denen man ansetzen kann und diverse Faktoren, welche es zu beeinträchtigen gilt. PF ist nunmal crunchlastig und daher wäre ein einfaches Zustandswäldchen ebenso unbefriedigend, wie der dichtverwucherte Dschungel ;)

Es ist also ein Problem des Systems an sich. Wer damit nicht leben spielen kann, sollte sich tatsächlich lieber nach einem anderen System umschauen.

Greifenklaue:

--- Zitat von: kalgani am 17.01.2011 | 12:20 ---Oder schleppst du wirklich immer nen Koffer
mit dir rum? Dann könnte man auch buff-spell
karten kreieren, damit der spieler und man selbst
bescheid weiss...

--- Ende Zitat ---
Da ich eigentlich nie zu Hause spiele, hab ich nen Karton mit Regelwerken, Minis, Maps und den Karten - u.a. auch die NSC-Gesichter und Krit-Karten.  ;)

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: LöwenHerz am 17.01.2011 | 17:39 ---Das finde ich gerade bei Systemen wie PF völlig logisch. Man hat mehrere Punkte, an denen man ansetzen kann und diverse Faktoren, welche es zu beeinträchtigen gilt.

--- Ende Zitat ---

Das ist schon ok. Nur erschließen sich mir die Bewertungskriterien nicht gänzlich, daher wirkt das auf mich zuweilen beliebig, und zum Teil auch etwas konstruiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln