Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Settingfragen
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Scimi am 14.01.2011 | 08:34 ---Bob muss es ja wissen. ;D
--- Ende Zitat ---
Stimmt ^^
Ich würde aber zumindest bei den Sidhe eine Ausnahme machen. Da geraten bei mir real exisitierender Feen-Mythos und Spielwelt aneinander. Im Märchen können Faerie Godmothers ein Haus ja auch uneingeladen betreten, um Kindern Wünsche zu erfüllen. Und Brownies, Pixies und Kobolde können auch einfach so in Häusern herumspuken.
Ich glaube, ich werde für meine Spielwelt festlegen, dass nur die klassischen 'Monster' Probleme mit Tresholds haben, also Geister, Vampire und Dämonen. Den ganzen Feenkram hält man sich dann mit Eisen vom Hals ;)
Deep_Flow:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 14.01.2011 | 09:28 ---
Ich glaube, ich werde für meine Spielwelt festlegen, dass nur die klassischen 'Monster' Probleme mit Tresholds haben, also Geister, Vampire und Dämonen. Den ganzen Feenkram hält man sich dann mit Eisen vom Hals ;)
--- Ende Zitat ---
Diesbezüglich zu eigenen Setzungen zu gelangen, scheint mir nicht zu letzt auch ein fairer Umgang mit dem Werk von Jim Butcher zu sein. Man spielt seine intepretation der DF und nicht die Welt des Autors.
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Deep_Flow am 14.01.2011 | 09:47 ---Man spielt seine intepretation der DF und nicht die Welt des Autors.
--- Ende Zitat ---
Klar. Schon wenn ein SC einen Knight of the Cross oder einen Winter/Summer Knight spielen will, kannst du JB's Welt in die Tonne treten ;)
In meiner Gruppe spielt z.B. jemand die Tochter von Thomas Raith. Eine Spielwelt ist immer den Bedürfnissen der Spieler unterzuordnen.
Abd al Rahman:
Bei mir wird es keinen Harry Dresden geben. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mit den anderen Handlungsträgern mache. Eine Rolle werden die eh nicht spielen, da wir in Heidelberg spielen werden. Ich mag aber den Spielern das Gefühl ersparen, dass es übermächtige Buch-NSC gibt, denen sie eh nie das Wasser reichen können. Ohne Dresden und andere Handlungsträger in der Welt, fühlt es sich einfach besser an. Obwohl meine Frau gerne mal Ramirez begegnen will >:( ;)
Scimi:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 14.01.2011 | 10:08 ---Bei mir wird es keinen Harry Dresden geben. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mit den anderen Handlungsträgern mache. Eine Rolle werden die eh nicht spielen, da wir in Heidelberg spielen werden. Ich mag aber den Spielern das Gefühl ersparen, dass es übermächtige Buch-NSC gibt, denen sie eh nie das Wasser reichen können.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich einmal meine DFRPG-Runde zusammenkriege, wird es Harry geben. Die Charaktere werden ihm nie begegnen, aber sie werden mitbekommen haben, dass irgendsoein Schwarzmagier aus den USA, der aus unerfindlichen Gründen immer noch Mitglied des WC sein darf, an den ganzen Problemen, die sie mit den RCVs haben, ganz allein schuld ist. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln