Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Settingfragen

<< < (9/13) > >>

Scimi:
Oha, ich fürchte, die Declaration mittels eines Lore-Wurfes wird nachher noch zu einem Allheilmittel für alle Regelfragen.  ~;D

Rabe:
Wird?
würfelt auf Lore
IST!  >;D

Enkidi Li Halan (N.A.):
Na dann können wir das Fate-Forum ja jetzt einstampfen ;)

Selganor [n/a]:
Wo ich gerade eben die "Thomas betritt die Kirche ohne Einladung des Priesters"-Szene in Proven Guilty gelesen habe.

Sollte jemand die Szene noch nicht gelesen haben:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Thomas ist (wie Harry auch) nicht sonderlich wild drauf in einer Kirche (oder in der Naehe von wirklich Glaeubigen) zu sein, da sie sich ja beide nicht so sicher sind wie ernst Gott (bzw. dessen Glaeubige) das nehmen, dass sie beide ja doch irgendwie "Monster" oder zumindest korrumpiert sind.

Harry beschreibt zwar, dass er Thomas mit sanfter Gewalt in die Kirche ziehen muss (da der nicht so wirklich da rein will), Thomas wehrt sich aber wohl nicht wirklich (sonst haette Harry ihn nicht halten koennen) und es wird auch keinerlei Auswirkung eines Threshold auf Thomas erwaehnt (und so platt wie er da nach seiner Rueckkehr von "drueben" war haette er das wahrscheinlich gemerkt/erwaehnt)

Horatio:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 14.01.2011 | 09:28 ---Stimmt ^^

Ich würde aber zumindest bei den Sidhe eine Ausnahme machen. Da geraten bei mir real exisitierender Feen-Mythos und Spielwelt aneinander. Im Märchen können Faerie Godmothers ein Haus ja auch uneingeladen betreten, um Kindern Wünsche zu erfüllen. Und Brownies, Pixies und Kobolde können auch einfach so in Häusern herumspuken.

--- Ende Zitat ---

Hm.. denke mal nicht jeder Weg ins Haus führt zwangsweise über den Treshold. Gerade Wesen die eigentlich in Häusern zu hause sind, werden da sicher auch übers Nevernever einsteigen können :). War da nicht auch was, dass Harry keine Spiegel im Haus hat, weil darüber auch schnell mal fieses Viehzeug einsteigt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln