Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
Waldgeist:
Als nächstes ist Imion dran, aber ich werfe dennoch mal eine Idee in den Raum: Wie wäre es mit einer etwas "offeneren" Challenge? Die Teilnehmer entwerfen jeweils einen Charakter aus einer Gruppe; das könnte z.B. die Crew eines Transporters im 'Verse sein oder vielleicht eine simple Fantasy-Helden-Gruppe oder vielleicht (in Erwartung des Kommenden) eine Gruppe moderner Monsterjäger...
Was meint ihr?
Woodman:
Ohne spezielle Rollen zu verteilen wird das sicher etwas schwer
Callisto:
Ach, sich aus einer Gruppe einen Aussuchen ist ne gute Idee. Woran es letztlich mMn hakt, ist, dass kaum Pause dazwischen ist. Ich hab einfach nich jede Woche Zeit UND Lust was zu machen. Daher bisl Pause zwischen den einzelnen Challenges wäre ok mit mir.
Waldgeist:
--- Zitat von: Woodman am 28.01.2011 | 22:54 ---Ohne spezielle Rollen zu verteilen wird das sicher etwas schwer
--- Ende Zitat ---
Wer sagt, dass keine Rollen verteilt werden sollen? Der "Herausforderer" definiert Setting, Art des Teams und mögliche Rollen der Mitglieder. Dann könnte sich jeder was rauspicken - wer zuerst kommt, malt zuerst... Käme doch auf einen Versuch an.
Imion:
Problem ist: Wir werden hier nicht gerade mit Beiträgen überschwemmt, da bekommen wir nie ne ganze Gruppe zusammen. Zudem kommt noch, wie bereits Woody sagte, die Frage der Verteilung hinzu. Ohne eine vorgeschobene Instanz zur Rollenverteilung kann's eben passieren, dass alle den Slayer oder den Piloten bauen. IMO wäre eine solche abgesprochene Verteilung aber aber noch ein Faktor, der von der Teilnahme abhielte. Beim bisherigen System kann man mal eben wenn einen die Lust überkommt in ner Stunde einen Char ohne grosse Vorbereitung oder Reservierung eines Slots bauen. Das fiele dann weg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln