Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
OldSam:
Bei den völlig zusammenhanglosen Builds auf ganz unterschiedlicher Basis würde das glaube ich nicht besonders gut funktionieren... vielleicht als irgendeine Art skurille Fun-Campaign ~;D
Man könnte aber natürlich mal eine von der Aufgabenherstellung her entsprechend ausgefeilte Character-Challenge machen, wo dann am Ende tatsächlich (min. halbwegs) passende Chars für ein gemeinsames Setting, bzw. sogar eine Gruppe, herauskommen. 8)
==> Falls das für mehrere Leute interessant wäre, könnte man ja mal über einen Genre-/Setting-Vorschlag abstimmen...
Morvar:
Da würde sich mir förmlich Dungeon Fantasy aufdrängen....hat jemand eigentlich schon mal Liscom von Fasar gebaut? *Zaunpfahl* wink.
Also ich bin da net so firm....,-)
YY:
--- Zitat von: Madis am 15.01.2011 | 14:12 ---Tjaja, es ist ja sooooo viel einfacher...
Ich würde einfach sagen, dass die Charaktererstellung in beiden Systemen keinen großen Unterschied macht, wenn man sich damit auskennt.
--- Ende Zitat ---
Da hat SW mMn doch ziemlich eindeutig die Nase vorn.
Wenn ich genau weiß, wo ich hin will, haue ich einen SW-Charakter in 10-15 Minuten raus, mit Ausrüstung und allem Drum und Dran.
Da macht allein schon der unterschiedliche Schreibaufwand extrem viel aus - bei SW muss ich z.B. für Skills und Attribute nur Kästchen auf dem Sheet ankreuzen, während ich bei GURPS gerade für Skills ziemlich viel Notationsaufwand treiben muss, um auch 3 Wochen später noch durchzublicken, was ich da überhaupt gemacht habe.
Mein "Kandidat" bei SW kann aber schon für die Attributszuteilung eine Viertelstunde hadern und abwägen - für die Edges dann entsprechend länger...so wirds halt nix mit der Bestzeit ;)
OldSam:
--- Zitat von: YY am 16.01.2011 | 01:05 ---Da macht allein schon der unterschiedliche Schreibaufwand extrem viel aus [...]
--- Ende Zitat ---
Das stimmt natürlich, aber insofern profitiert GURPS dann auch umso mehr vom Einsatz eines Char-Editors... ;)
Mit dem GCS o. GCA kann man auch relativ detaillierte Charaktere schnell zusammenklicken.
Imion:
Hier mal für alles Nebensächliche.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln