Autor Thema: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk  (Gelesen 11365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Madman

  • Banana Joe
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madman
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #75 am: 24.06.2011 | 22:02 »
Das Konzept unterscheidet sich dann aber doch ganz schön von der ursprünglichen Challenge. Wäre es dann nicht interessant bei jeder Challenge für ein bestimmtes (und bekanntes) Setting zu arbeiten ?
Interessant wäre vielleicht auch die Vorgabe eines Rahmen-Abenteuers und Settings mit groben NSC Beschreibungen durch den Challenge-Initiator, dann hat man schlussendlich was zum Leiten.
„[...] mit der Kraft eines Laserelefantens und der Eleganz eines Karatepumas!”

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #76 am: 25.06.2011 | 03:07 »
Zitat
ein bestimmtes (und bekanntes) Setting zu arbeiten ?
Das dürfte an geeigneten Settings scheitern, war ja schon zu sehen, sobald man spezielle Settings als Vorgabe hatte wurde es noch schwerer Beiträge zu bekommen. Ähnlich wäre es mit Rahmen Abenteuern vermute ich, relativ generisch angelegte NPCs helfen einfach einer größeren Menge, den Hobbit Fantasy Wirt kann ich nämlich sowohl auf Yrth als auch auf Faerun oder Oerth oder Mittelerde einbauen, damit sind die für die meisten SLs hilfreich.

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #77 am: 25.06.2011 | 10:26 »
relativ generisch angelegte NPCs helfen einfach einer größeren Menge, den Hobbit Fantasy Wirt kann ich nämlich sowohl auf Yrth als auch auf Faerun oder Oerth oder Mittelerde einbauen, damit sind die für die meisten SLs hilfreich.
Da hat Woodman recht.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Madman

  • Banana Joe
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madman
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #78 am: 25.06.2011 | 13:20 »
Hm, also ich denke ja ohnehin, dass viele NSCs recht generisch sind, vor allem bei GURPS, weshalb mir das Setting im Grunde egal ist.
Nur die Idee hinter einem Setting oder einem Abenteuer, das man vorgibt, ist ja im Grunde eine Ausgangsidee beziehungsweise Anknüpfpunkt zum Kreativsein zu bieten.
Leider äußern sich hier nur die Personen, die ohnehin schon Interesse an der Challenge zeigten.
Mich würde interessieren, was Nicht-Teilnehmer abhielt.
Bei mir war's definitiv die Faulheit.
„[...] mit der Kraft eines Laserelefantens und der Eleganz eines Karatepumas!”

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #79 am: 25.06.2011 | 15:12 »
Bei mir einfach die Tatsache, dass ich einfach die Zeit dazu nicht hatte. Andere Sachen waren wichtiger.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"