Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Gegner und Powerlevel der Gruppe
Bad Horse:
Compellen, was zu tun? Wegzulaufen? Fänd ich doof, selbst wenn es die Aspekte hergeben.
Blechpirat:
Nee, eher: "Der Streifschuss am Bein blutet ganz schön, oder? Willst du nicht lieber diese Runde mit deinem Gürtel was gegen die Blutung tun?" *chip anbiet* ODER "Deine Pistole hat doch bestimmt keine Munition mehr, und du musst diese Runde nachladen, wenn du weiter schießen willst, oder?" *chip anbiet*
Deep_Flow:
@ TPK
Dafür gibt es Concessions und 'Taken Out' muss nicht notwendigerweise tot bedeuten...
@ Red Courts
OW 80:
Fantastic Initiative ! (Unter Notes)
Addictive Salvia - Angriff mit Fists geht auf mental Stress auch auf Distanz (selbe Zone)
Unter Skills:
All other Skills vary depending on the abilities the vampire enjoyed in his life
Guns Great + 4 wäre möglich
Außerdem sind die Jungs nicht eben schlecht im Anschleichen Stealth Good + 3 und Cloak of Shadows gibt nochmal + 2. Tagsüber werden die ja kaum angreifen.
In den Nahkampf würde ich bei WR: 4 auch nicht mit denen gehen.
Vielleicht helfen auch noch ein paar Ghuls, die ihren Überzahlbonus in Form von Manövern ausnutzen...
Scimi:
In der FATE-Wiki gibt es auch gute Quellen, um Kämpfe spannend zu gestalten:
http://evilhat.wikidot.com/using-aspects-tags-and-maneuvers
http://evilhat.wikidot.com/effective-minion-combat
Ist zwar technisch SotC, hat mir aber am Anfang sehr geholfen, Gegner nicht einfach nur dicker, sondern auch cleverer zu machen...
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich habe übrigens eine recht simple Möglichkeit gefunden, das Powerniveau eines Gegners anzutesten ;)
Ich werde meinen SCs einen Dämon mit ähnlichen Kräften wie ein RCV vorsetzen, der sich, wenn er besiegt wurde, neu zusammensetzt und teilt. So ähnlich wie diese Viecher bei Hellboy (2?). Der erste Kampf wird dann wohl ziemlich schnell im Kasten sein, und danach wird's... spannend ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln