Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Gegner und Powerlevel der Gruppe
Azzu:
Ich glaube, um zwei kampferfahrene Zauberer ins Schwitzen zu bringen, musst du einen TPK riskieren. Wenn einer von beiden Blocks zaubert, und der andere in deren Schutz Backlash in Kauf nimmt, um Angriffszauber mit massig Power rauszuhauen, gibt es kaum ein Monster, das lange standhalten könnte. Wenn sie sich dagegen blöd anstellen, nicht zusammenarbeiten und nichts riskieren, reißen sie nicht viel mehr als ein Vanilla Mortal mit einer Schrotflinte.
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Blechpirat am 17.01.2011 | 17:29 ---Hui, dann spielst du aber echt an der Oberkante des Systems! :o
--- Ende Zitat ---
Was ich übrigens merkwürdig und einen echten Kritikpunkt am DF-RSP finde. Wenn ich mir ein Rollenspiel zu den Dresden-Büchern kaufe, will ich ja wohl auch genau das spielen, was in den Büchern vorkommt. Harry beginnt das Spiel in Stormfront mit einem 10er Refresh. Das sollte imho das Einsteigslevel sein, nicht die "Oberkante des Systems".
@Azzu: Was du beschreibst setzt aber auch erfahrene Spieler voraus - was ich ja nicht habe.
Okay, ich seh schon - ich werde es einfach ausprobieren müssen ;)
Bluerps:
Harry ist doch mit seinen Storm Front stats gar nicht an der Oberkante. Der kriegt nach jedem Buch Steigerungen und nach Small Favors hat er Base Refresh 16.
Bluerps
Bad Horse:
Ich würde zu vier raten. Ansonsten fangen die nicht mal an zu schwitzen.
Meine fünf Refresh 8-Charaktere (mit Unterstützung eines Straßenkämpfer-NSC) sind gegen 2 RCVs nicht mal ansatzweise in Schwierigkeiten gekommen. Okay, das hätte vielleicht anders ausgesehen, wenn sie die eine nicht gerade vom Boot hätten schubsen können, aber von denen kann grad mal einer halbwegs kämpfen, und der andere ist ein WCV, der auch ein bißchen was reißt.
Der einzige Moment, wo es etwas kritischer wurde, war beim One-on-One im Wasser, weil der Lykanthrop ja unbedingt dem fliehenden RCV folgen musste und dann ziemlich schlecht gewürfelt hat.
Blechpirat:
Ich denke, dass ich in Enkidis Situation mit drei RCVs anfangen würde und - wenn ich merke, dass die nichts reißen - ihnen ordentlich FATE-Punkte gebe, damit sie ihre Würfe boosten können. Und die PCs compellen, natürlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln