Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Gegner und Powerlevel der Gruppe

<< < (2/5) > >>

Bluerps:
Na dann bau doch ein paar starke Gegner, überleg dir wie du die mit den Charakteren bekämpfen würdest, und gib Tipps beim Kampf. :)

Bluerps

Pyromancer:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 17.01.2011 | 15:00 ---Ich mache mir auch ehrlich gesagt weniger Sorgen um meine SCs, denn um meine NSCs ;) Ih würde ihnen halt gerne was entgegenstellen, was nicht gleich beim ersten Schlag umfällt (meine Spieler sollen ja lernen, wie das mit dem kämpfen geht), aber auch nichts zu starkes, da wir uns ja am Beginn der Kamapgne befinden.

--- Ende Zitat ---

Steuern lässt sich die Gegnerstärke auch im Spiel noch dadurch, ob man die Gegner Konsequenzen nehmen lässt oder nicht. Und ich hab zumindest meine Anfänger-Gruppe mit einem refresh-gleichwertigen Gegner überfordert.

Blechpirat im Urlaub:

--- Zitat von: Pyromancer am 17.01.2011 | 15:20 ---Und ich hab zumindest meine Anfänger-Gruppe mit einem refresh-gleichwertigen Gegner überfordert.

--- Ende Zitat ---
Das meinte ich. 1) ist nicht jede supernatural power im Kampf einsetzbar und 2) war unser WCV auf soziale Interaktion optimiert (und dennoch die beste Kämpferin). Es ist einfach nicht D&D-artig die Kampfkraft am Refresh ablesbar. Man muss sich wohl an die Kampfstärke der Gruppe herantasten.

Enkidi Li Halan (N.A.):
Also, ich habe 2 kampferprobte Wizards, die beide Aspekte oder Hintergrund zum Thema "Monsterjäger" haben, einen Söldner-Werwolf und einen WCV.
Meiner Einschätzung nach haben die ordentlichen Punch und ich glaube, die würden einen RCV in der Luft zerfetzen, ohne ins Schwitzen zu kommen. Die Frage ist, ab wann sie ins Schwitzen kommen. Zwei? Drei? Oder doch vier?

Blechpirat im Urlaub:
Hui, dann spielst du aber echt an der Oberkante des Systems!  :o

Da bin ich auch gespannt. Wieviel Schaden macht einer deiner Wizards denn - mit ner gewürfelten 0 - gegen einen RCV, der auch 0 würfelt? Daran müsste man es ja erkennen können. Und wenn du dem/den RCV FATE-Chips gibst, veränderst du die Gleichung ja nochmal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln