Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Historische Fantasysettings
גליטצער:
--- Zitat von: Tarin am 20.01.2011 | 09:29 ---Für CoC gibts nen Quellenband oder eine CW Sonderausgabe, bin mir gerade nicht sicher. Zeitlich passt es aber wie die Faust aufs Auge. Nennt sich "Cthulhu 1000 AD". Ich habs allerdings nie gelesen und aus CoC bin ich auch sonst ziemlich raus.
--- Ende Zitat ---
Das war eine CW Sonderausgabe, mittlerweilen gibt es auch noch einen Quellenband Mittelalter.
Es gaebe da auch noch Pendragon, das spielt, wie man am Namen leicht mutmassen kann, im arturianischen Fruehmittelalter, jedoch in der spaetmittelalterlichen Interpretation der Artussage (also Plot von ca. 400 Jahre vorher, Technik und Gesellschaft von ca. 300 Jahre nachher...)
Lyonesse:
'Stupor Mundi' (Europa zur Zeit des Stauferkaisers Friedrich II) und 'Merrie England' (England zur Zeit Robin Hoods). Zugrunde liegendes Regelwerk, falls das wichtig ist, ist bei beiden Runequest. Gibt es wahrscheinlich auch gedruckt, ich kenne die aber nur als pdfs.
Greifenklaue:
Askalon präsentiert ein mittelalterliches Setting, allerdings auf einer alternativen Erde. (So wurde Hesus nicht gekreuzigt, sondern von einemBerg gestürzt, weswegen man sich bebergt...)
Beral:
AERA hat ein sehr stimmungsvolles Mittelaltersetting (Zeit der Völkerwanderungen). Ist auf deutsch und frei zum Download. Die Entwicklung ist leider seit Jahren auf Eis gelegt und es ist fraglich, ob das jemals fertig wird. So wie es jetzt ist, kann man das aber für eigene Zwecke gut verwenden.
1of3:
Wie immer, wenn das aufgeworfen wird, entschuldige ich mich für die Regeln. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln