Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Historische Fantasysettings

<< < (4/5) > >>

Thot:
Pendragon.

Und natürlich Porta Nefastia.

OldSam:
GURPS Banestorm
Zeit der Kreuzzüge - durch einen Dimensionssturm werden Menschen und einige andere Rassen auf eine Alternativerde gezogen.

GURPS Crusades
Die Kreuzzüge in ihrer historischen Reinform + Vorschläge für alternativ-historische/time-travelling-Kampagnen

GURPS (Classic) Middle Ages 1
Classic-Sourcebook (3. Ed.) zu Rollenspiel-Kampagnen im Mittelalter (v.a. England)

Camelot   und Robin Hood dürften für sich selbst sprechen... jeweils Mittelalter-RPG speziell zu den Sagen (3. Ed.), aber auch alternativ-historisch usw.

GURPS Low Tech
Kein Setting, aber ein sehr gut gemachtes allgemeines Sourcebook zu Ausrüstung bzw. Technologie früherer Zeiten (prä-Industrialisierung), natürlich inkl. des Mittelalters. Also von Waffen & Rüstungen, über Handwerkszeug u. Transportwesen, bis hin zur alten Wissenschaft wird ein schöner Rundumschlag abgeliefert - gut recherchiert, inkl. Bibliographie. Es gibt dazu auch 3 Companions, wo auf die unterschiedlichen Stände (Bauern/Handwerker, Krieger, Klerus/Adel) detaillierter eingegangen wird.

Beral:

--- Zitat von: 1of3 am 22.01.2011 | 21:07 ---Wie immer, wenn das aufgeworfen wird, entschuldige ich mich für die Regeln. ;)

--- Ende Zitat ---
Meinst du AERA? Hast du die Regeln verbrochen?

1of3:
Ich? .... Ähhhhm ..... Sage nichts ohne meinen Anwalt.

Greifenklaue:
Knapp 200 Jahre später, womöglich trotzdem interessant?

Robin aus dem Nachbarthread?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln