Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Wasser und Magie

<< < (2/6) > >>

Laivindil:
Guter Hinweis  :d , das sollten wir in unserem Hamburg stärker berücksichtigen.

NerdianaJones:
Wir haben einen "Meerjungfraumann" (also ein Wechselbalg), der vom vielen Wasser profitiert und einen Zauberer, der damit so seine Probleme haben wird. Allerdings hat er tatsächlich auch Wasser als eines seiner Elemente. (In der letzten (ersten) Sitzung hab ich die Wassersache zu sehr ignoriert, geht mir jetzt auch auf.)

Bluerps:
Es könnte auch lustig werden wenn jemand unbedingt dort zaubern muss, und am besten auch noch soviel Macht dafür braucht wie er kriegen kann. Was macht man da? Irgendwie den Tunnel schließen, damit man da drin ein paar Wochen sein Ritual vorbereiten kann? Soviele Magier wie möglich sammeln, damit die alle helfen können? Einen Deal mit den Elbgeistern abschließen, um kurzfristig den Fluß trocken zu legen? Fiese Menschenopfer? Man hat auf jeden Fall eine ganze Weile zu tun damit. :D

Was mir grade noch durch den Kopf geht: In den Büchern wird der Effekt von Wasser auf Magie so ähnlich beschrieben, wie der vom Erdboden auf eine damit verbundene Stromleitung. Sprich, die Energie verflüchtigt sich einfach überallhin, ohne noch zu besonders viel gut zu sein. Was aber, wenn das Wasser einen etwas anderen Effekt hat, und in Wahrheit die Kraft nur wegspült und mitnimmt? Könnte sich jemand ein Stück weiter unten an oder in den Fluß stellen und die Magie dem Wasser wieder entnehmen? Vielleicht kann ein großes Ritual im Elbtunnel nur schiefgehen - aber jemand hat den Magier der es ausführt dazu gebracht zu glauben das es trotzdem geht, weil dieser jemand die abgeleitete Energie benötigt um ein Ritual auf dem Grund der Elbe in Cuxhaven durchzuführen.

Bluerps

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: NerdianaJones am 20.01.2011 | 11:19 ---Allerdings hat er tatsächlich auch Wasser als eines seiner Elemente.

--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, ich würde den Effekt von Wasser auf Magie tatsächlich nur dann abmildern, wenn sich der Zauberer auf Wasser spezialisiert hat. Es nur zu beherrschen reicht imho nicht.

--- Zitat von: Bluerps am 20.01.2011 | 11:57 ---Was mir grade noch durch den Kopf geht: (...) in Cuxhaven durchzuführen.

--- Ende Zitat ---
Finde ich grundsätzlich nicht uninteressant. Ich glaube aber, dass das Abziehen von magischer Energie durch Wasser zu unspezifisch und zu ungezielt ist, dass man das wirklich nutzen könnte. Die Energie würde vermutlich viel zu weit gefächert werden.
Ich meine, ich bin jetzt kein Physiker, aber ich glaube, man kann ja auch kein Kraftwerk damit betreiben, dass in der Gegend regelmäßig Blitze einschlagen - um bei deinem Erde als Leiter Beispiel zu bleiben ;)

Aber wer weiß - vielleicht gibt es da draußen Aquamanten, die genau das können ;)

Bluerps:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 20.01.2011 | 12:07 ---Finde ich grundsätzlich nicht uninteressant. Ich glaube aber, dass das Abziehen von magischer Energie durch Wasser zu unspezifisch und zu ungezielt ist, dass man das wirklich nutzen könnte. Die Energie würde vermutlich viel zu weit gefächert werden.
--- Ende Zitat ---
Ja, das meinte ich mit dem Vergleich zur geerdeten Stromleitung. So wirds auch in den Büchern beschrieben, aber das hält einen ja nicht davon ab zu beschließen das es in der eigenen Runde anders ist.

Oder aber, nur der betreffende Fluß ist anders - vielleicht hat jemand die Quelle(n) verzaubert, damit das Wasser nun Magie transportiert, statt sie zu zerstreuen. Oder der Fluß ist durch irgendeinen magischen Unfall so geworden. Oder der Fluß stammt gar nicht aus dieser Welt, sondern seine wahre Quelle ist im Nevernever.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln