Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS Aventurien - Magic Spells

<< < (5/6) > >>

Morvar:
Kurze Frage:

Die Prereqs bei Ritual Magic sind doch mit den MALI vollständig abgehandelt.
Oder?

Ich meine Magery Level sind doch uninteressant bei Ritual Magic?

OldSam:

--- Zitat von: Morvar am  7.12.2012 | 10:21 ---Ich meine Magery Level sind doch uninteressant bei Ritual Magic?

--- Ende Zitat ---

Jepp, für die PreReqs fallen die normalerweise weg. Für die Werte ist es halt trotzdem wichtig... (bei uns aber eh als Magieattribut nicht speziell als 'Magery'-Vorteil, den gibt es ja jetzt nicht explizit, würde es nur verkomplizieren).

Wir können aber natürlich überlegen, ob wir Bedingungen stellen, dass man z.B. min. Magie 12 haben muss, um GURPS-Zauber, die normalerweise Magery 2 als PreReq hätten nehmen zu dürfen, wenn wir das wollen...

Morvar:
Das empfinde ich als Verkomplizierung.
Jetzt noch mehr Prereqs als nur den tlw. immens hohen Mali von bis zu -18 auch noch durch Magery zu belasten...Nein...da wäre ich absolut gegen....

OldSam:

--- Zitat von: Morvar am  7.12.2012 | 10:35 ---Das empfinde ich als Verkomplizierung.
Jetzt noch mehr Prereqs als nur den tlw. immens hohen Mali von bis zu -18 auch noch durch Magery zu belasten...Nein...da wäre ich absolut gegen....

--- Ende Zitat ---

Jo, denke denke ich auch...
Man könnte sich allerdings überlegen, ob es zu sehr krassen Spells eine Zugangsbeschränkung irgendeiner Art gibt, z.B. nur mit entsprechenden Lehrmeister und nicht zum Spielstart etc., nicht, dass nachher einer mit nur Magieattribut 10 und 1-2 Super-Spells ankommt (extrem min-max sozusagen), dabei aber dann gleich Timeport auf Lvl 15 oder so ;) Sollte i.d.R. aber eh mit dem GM abgesprochen werden, also meistens kein Problem...

Morvar:
Das mit Timeport usw. ist doch nicht wirklich ein Problem. Schließlich dürfen wir den GMV einer Gruppe bzw. des SL nicht ausjklammern ;-)

Alles mit Regeln zu regeln ist vieeeelllll zu anstrengend...;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln