Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Warum gibt es kein nennenswertes deutsches D&D?
Greifenklaue:
Ich weiß nicht, wie intensiv Du die deutsche Szene verfolgst, aber mit www.pathfinder-ogl.de hat das Übersetzerteam eine Steilvorlage gelegt und einige Fans haben sich schon gefunden und gesammelt, die nun eine deutsche PRD organisieren wollen. Wir können es leider nicht machen, da wir mit dem benteuerpfad bis zum letzten Mann ausgelastet sind, werden das aber nach unseren Möglichkeiten unterstützen. Wenn Du selber Interesse hast (oder auch andere), vermittele ich gerne den Kontakt (am besten PN)!
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Der Gamorreaner am 24.01.2011 | 12:23 ---Ich weiß nicht, wie intensiv Du die deutsche Szene verfolgst, aber mit www.pathfinder-ogl.de hat das Übersetzerteam eine Steilvorlage gelegt und einige Fans haben sich schon gefunden und gesammelt, die nun eine deutsche PRD organisieren wollen. Wir können es leider nicht machen, da wir mit dem benteuerpfad bis zum letzten Mann ausgelastet sind, werden das aber nach unseren Möglichkeiten unterstützen. Wenn Du selber Interesse hast (oder auch andere), vermittele ich gerne den Kontakt (am besten PN)!
--- Ende Zitat ---
Sehr schön :d
Abgesehen davon: Möglicherweise hat es auch mit der Preislage der Produkte zu tun. Gerade die Hardcover sind in Deutsch doch recht teuer.
Grad gecheckt bei Amazon: Englisch 33 €, Deutsch 50 €...
Jiba:
--- Zitat von: Mike am 24.01.2011 | 12:03 ---Haha... ja genau, DSA auf Englisch war echt der Kassenschlager... >;D
--- Ende Zitat ---
Lag aber hauptsächlich auch daran, dass hier nicht vernünftig vermarktet wurde (allgemein ein Problem von deutschen Produkten in den USA).
kalgani:
ui, ne bin nicht wirklich tief in der materie^^ (wie man ja gerade merkt)
aber das ist doch schonmal eine hervorragend info.
kannste mir mal ne Kontakt PN zukommen lassen?
eventuell kann man ja irgendwie was helfen.
Mike:
--- Zitat von: Jiba am 24.01.2011 | 12:29 ---Lag aber hauptsächlich auch daran, dass hier nicht vernünftig vermarktet wurde (allgemein ein Problem von deutschen Produkten in den USA).
--- Ende Zitat ---
Na ja, da kommt ein System welches ursprünglich aus der Not heraus geboren wurde weil man sich die D&D-Lizenz nicht leisten konnte, und versucht auf dem Heimatmarkt von D&D Fuß zu fassen. Dass musste scheitern, egal mit welcher Vermarktungsstrategie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln