Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Empfehlt mir Tastatur und Maus
Darkling ["beurlaubt"]:
Aber bitte nicht irgendeine Maus und irgendeine Tastatur. ;)
Erstmal hätte ich gerne beides wireless.
Die Maus soll natürlich optisch sein und mehr als zwei Tasten + Rad wären toll.
Wäre die Tastatur beleuchtet wäre das auch noch von Vorteil, da ich den PC auch oft abends benutze und dann ganz gerne mal bloß den Bildschirm und ein paar Kerzen als Beleuchtung nehme.
Tja, was noch? Ich brauche nicht unbedingt eine Handablage vor der Tastatur, oft stört mich das eher sogar und ob die Maus ergonomisch geformt ist ist mir auch ziemlich egal, ich komme jetzt auch mit einer normalen Maus ganz gut aus.
Schön wäre ganz klar, wenn ich sowohl bei Tastatur und Maus den Batteriestand ablesen kann, aber es wäre ebenso klar eher ein nice to have als ein must.
Wichtiger, aber auch kein absolutes KO-Kriterium, falls nicht vorhanden wären Anzeigen, ob Capslock und Nummernblock eingeschaltet sind.
Wofür nutze ich das?
Ich spiele gerne am PC oder schreibe Forenposts wie diesen hier, also sind das die beiden großen Einsatzfelder, für die die Eingabegeräte geeignet sein müssen.
Wo soll das preislich liegen?
Überrascht mich! Natürlich möchte ich so wenig wie möglich dafür ausgeben, aber entsprechender Qualität und Haltbarkeit können mich auch davon überzeugen, etwas mehr auszugeben. Falls ihr unbedingt eine Zahl lesen wollt, so möchte ich für beides zusammen nicht mehr als 100 € ausgeben.
Also, ist mir noch zu helfen? :)
Würfelheld:
Bei der Tastaur würde ich Dir die Logitech G19 empfehlen. Aber die ist schnurgebunden.
Bei der Mouse tendiere ich zur Logitech G700.
Ich habe beides mal im Einsatz gehabt und war voll zufrieden...
YY:
Erstmal: Wireless hat der Teufel gemacht ~;D
Aber wenn du es unbedingt willst:
- als Tastatur z.B. die da.
An der Tastatur kann man mMn viel eher sparen als an der Maus, ohne dass man brutalen Mist bekommt.
Mit einer flachen Logitech kann man da nicht viel verkehrt machen.
- als Maus z.B. jene.
Grundsätzlich sind sog. Gaming-Mäuse seit längerem so günstig geworden, dass man keine "normalen" mehr kaufen sollte.
Es gibt aus technischen Gründen nur recht wenige kabellose Gaming-Mäuse und die sind im Schnitt deutlich teurer als kabelgebundene, aber auch da finden sich brauchbare - in deinem Preissegment sind als Alternative zur Pyra mMn vor allem Logitech-Modelle interessant.
Wenn du noch keins hast, kauf dir um Gottes Willen ein gescheites (= hartes (->kein Textil) Gaming-)Mauspad - auch die sind im Vergleich zu den Anfangszeiten so billig geworden, dass es keine Ausrede mehr gibt ;)
Die halten ewig (meins ist im 12. Jahr und es ist nur der Zieraufdruck an einer Stelle etwas abgerieben) und machen einen Riesenunterschied zu "normalen" Pads (von den meisten normalen Pads krieg ich mittlerweile nach wenigen Sekunden die Krätze und Wutanfälle ;D).
MadMalik:
Maus empfehle ich dir in Mediamarkt oder anderen Elektrogroßhandel zu stiefeln und einfach deine Hand mal auf alle draufzulegen. Ich persönlich finde die Razer Mäuse einfach klasse, weil sie mir perfekt in der Hand liegen, Reaktionszeit/DPI usw geben sich da die Highendmäuse eh nicht wirklich viel und lassen sich alle recht frei skalieren und daher sollte das Hauptaugenmerkt darauf legen, wie gut sie in der Hand liegen.
Selbes kann ich nur für Tastatur empfehlen, für mich zumindest ist beim Spielen der Tastenanschlag extrem wichtig, da gibts kein Marke-X ist besser/schlechter, sondern die stärke des Wiederstands und die Tiefe des drucks muss einfach zu mir passen.
Würfelheld:
--- Zitat von: Stahlstadtkind#2 am 24.01.2011 | 17:41 ---Selbes kann ich nur für Tastatur empfehlen, für mich zumindest ist beim Spielen der Tastenanschlag extrem wichtig, da gibts kein Marke-X ist besser/schlechter, sondern die stärke des Wiederstands und die Tiefe des drucks muss einfach zu mir passen.
--- Ende Zitat ---
stimmt... ausprobieren ist nicht ersetztbar... so hab ichs mit obigen Geräten auch gemacht... und bin/war begeistert... aber das ist wie immer... über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln