Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Empfehlt mir Tastatur und Maus

<< < (3/3)

Genion:

--- Zitat von: YY am 24.01.2011 | 22:53 ---Aber 70+% Gesamtrailtreffer in Quake 2+3 zu seinen besten Zeiten kommen eben nicht von nichts  ;D

--- Ende Zitat ---
Genau... dafür braucht man viel Übung. Equipment ist Nebensache :P

Aber lass uns nu nicht in nen Flamewar übergreifen. Wer schon immer eine Tischplatte genutzt hat wird sich nicht an weiterem Nutzen jener stören. Wenn er Lust hat, wird er schon ein Mauspad ausprobieren. ;)

Darkling ["beurlaubt"]:
Ein Flamewar muss nicht sein (die Gefahr sehe ich hier aber auch nicht), aber es kann sich gerne weiter über Mauspads unterhalten werden, denn ich habe grade Bescheid bekommen, dass ich wohl morgen Tastatur und Maus abholen kann.  ;D

Und Mauspads... Früher habe ich mal Mauspads benutzt, aber spätestens seitdem ich keine Kugelmaus mehr nutze haben die Dinger mich mehr gestört als mir genutzt fand ich. Und da ich eh nicht im Netz gegen andere Menschen spiele kommt es mir auch seltenst auf Sekundenbruchteile mehr an Geschwindigkeit an. Derzeit habe ich eine glatte Holztischplatte als Unterlage (okay, wohl eher kein Echtholz..) und für Singelplayersachen hat es bisher gereicht.
Macht ein Mauspad denn wirklich so einen gewaltigen Unterschied, dass es sich im meinem Fall lohnen würde, Geld dafür auszugeben oder ist das nicht doch eher etwas für Leute, die viel gegen andere spielen?

Übrigens:
Danke für eure Tipps!  :d
Der Name Logitech ist ja doch öfter gefallen und das ist auch der Hersteller meiner jetzigen Tastatur, so dass mir eure Ratschläge da gut den Rücken gestärkt haben. Danke. :)

YY:
Joah, für Singleplayergeschichten gehts auch ohne - wobei ich es auch da für (insbesondere schnelle) Shooter definitiv empfehlen würde.

Ich finde, dass es je nach vorher verwendeter Unterlage einen spürbaren bis gewaltigen Unterschied macht; noch nicht mal so sehr bei der Geschwindigkeit, aber bei der Präzision.

Aber wie gesagt, ich hab mir auch für die Büroarbeit eine mMn gescheite Maus inkl. Pad ins Büro gestellt - das war besser als jedes Passwort, weil gerade die älteren Kollegen den Rechner nicht mehr über die Maus bedienen konnten  ~;D

Ich bin bei Mäusen aber auch ein ganz fürchterlicher Useability-Nazi und kann mich stundenlang drüber aufregen, wenn die Maus mal hakt, auch wenns eigentlich egal ist - weil ich eben weiß, dass es auch besser geht.

Darkling ["beurlaubt"]:
Ich denke, ich teste erstmal mein neues Equipment (mit dem ich just in diesem Moment quasi als erste Amtshandlung dieses Forenpost schreibe :D ) und schaue dann mal, ob ich mir vielleicht in Zukunft ein Mauspad anschaffe. Mal sehen, wie mir der Umgang mit meiner neuen Maus liegen wird.. ;)

YY:

--- Zitat von: Darkling am 26.01.2011 | 22:10 ---Mal sehen, wie mir der Umgang mit meiner neuen Maus liegen wird.. ;)

--- Ende Zitat ---

Ich teste das traditionell mit Westbang :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln