Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
BESM
Monkey McPants:
Bei BESM muß man sich einfach überlegen was für einen Vorteil man durch ein bestimmtes Charaktermerkmal bekommt.
-Kann der Vogelmensch mit den Füßen genauso gut greifen wie mit Händen? Kann er eine Waffe oder einen Computer damit bedienen? Wenn nein, dann gib ihm den Defect "No Arms". Oder alternativ den Defect "Rudimentary Maipulation" aus "Cold Hands, Dark Hearts". Der beschreibt genau das was du suchst (Füße, mit denen er greifen kann, bzw Dinge heben kann, aber keine Feinmanipulation.) und bringt ihm einen BP. Der ersetzt "No Arms" und gibt ihm Rudimentäre Manipulationsfähigkeiten, gilt aber nur, wenn er sonst keine Hände oder andere Werkzeuge hat. Es sind keine Extra Arms, da sie keine Hände zur Manipulation von Gegenständen haben und seine natürlichen Füße ersetzen.
-Was die Flügel angeht: Kommt Drauf an. Kann er damit fliegen? Gib ihm "Flight" auf der gewünschten Stufe. Feature währe dann passend, wenn er es unbedingt haben möchte, oder die Flügel nur Staffage sind, also nix bringen. So oder so würde ich ihm noch den Defect "Marked" geben.
M
Reviel:
Danke, ich hab das dementsprechend umgesetzt.
Der Charakter hat jetzt Natural Weapons und Flight, damit müsste er gut bedient sein.
Monkey McPants:
Denk ich auch. Wenn noch andere Fragen kommen, entweder an mich, oder einfach hierhin.
M
Sethai:
Gute Antwort.... genau deiselben Tipps hätte ich auch gegeben wenn ichs früher gesehen hätte...
Im Moment mach ich mich gerade daran "BESM: Shadowrun" zu erstellen für meine Gruppe.... falls jemand Vorschläge für entsprechende Cyberware-Umsetzungen hat kann er mir das gerne mal KN-en... spart mir sicher entweder Arbeit oder gibt mir Ideen
Boba Fett:
BESM Shadowrun würde mich auch interessieren.
Habe aber keine Zeit da zu investieren, aber wenn Du was schriftliches hast, wäre ich neugierig...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln