Autor Thema: [W:tO] Erklärt mir mal die Artificers  (Gelesen 824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.001
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
[W:tO] Erklärt mir mal die Artificers
« am: 24.01.2011 | 09:16 »
Moin.

Die Bruderschaft des Hammers wurde von Nhu... ähh... Lord Nhudri gegründet, um Stygia mit Waren zu versorgen.

Nun frage ich mich, was hat das mit dem Arcanon Bewohnung zu tun? Alle anderen Gilden verdienen ihr Geld, indem sie ihr Arcanon benutzen, nicht so die Artificers. Als Typen, die irgendwo in Stygia in der Esse stehen, ist es weiter noch nicht einmal wahrscheinlich, dass sie eine Kraft entwickeln würden, die mit der sterblichen Welt interagiert.

Wie passt das also zusammen?

Nin

  • Gast
Re: [W:tO] Erklärt mir mal die Artificers
« Antwort #1 am: 24.01.2011 | 14:55 »
Mein Wissen von Wraith ist zu oberflächlich und zusätzlich mit Erinnerungslücken versetzt.
Würde dir - falls du es nicht eh schon hast - ein Blick ins Guildbook Artificers weiter helfen?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.001
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [W:tO] Erklärt mir mal die Artificers
« Antwort #2 am: 25.01.2011 | 17:19 »
Das habe ich. Da wird das genauso wenig erklärt, wie überall sonst auch. Das Buch macht es sogar schlimmer. Ausgehend vom Grundregelwerk hätte man ja annehmen können, dass das Arcanos irgendwie benutzt wird, um Seelenschmiedekunst zu betreiben. Das Gildenbuch regelt das über Fertigkeitswürfe.

alexandro

  • Gast
Re: [W:tO] Erklärt mir mal die Artificers
« Antwort #3 am: 25.01.2011 | 18:12 »
Das Inhabit wurde ursprünglich entwickelt, um die neuen Erfindungen in den Skinlands besser studieren zu können, damit man sie dann in Stygia nachbauen kann (die Artificers sind also die Chinesen ~;D).

Nebenbei steht im Grundregelwerk, dass diejenigen Artificers die in Stygia in der Esse hocken, normalerweise kein Inhabit besitzen (oder nicht sehr gut). Diejenigen mit Inhabit-Kompetenz sind die Rebellen, die sich so weit von Stygia weg verstecken, wie nur möglich.