Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Kämpfer mit Schwert und Schild

<< < (10/11) > >>

Robert:
He, er bekommt immerhin 1 Fatepunkt für jeden Compel ;)
Und rein gesellschaftlich hat er ja Recht: Republik Rom vs. BananenRepublikDeutschland ist fast der selbe Stand(ich tendiere angesichts unserer Politiker mementan eher dazu, den Römern einen Vorsprung einzuräumen).

Funktionalist:
Jeder Compel ist Spotlight.
Jeder zwischen die Beine geworfene Stock ist eine Belohnung des Charakterkonzepts.
(Zu viele Stöcke nerven, ein paar sind lustig. Genau, wie im echten Leben, wenn der Sinn für Humor ätzend genug ist.)

NerdianaJones:
Ich muss sagen, ich tu mich im Moment noch schwer damit, viele Compels zu finden, die wirklich etwas "bedeuten". Also nicht einfach nur "die Leute gucken dich komisch an, hier hast du einen Fatepunkt...".
Mit dem Schild könnte es halt was sein, dass er jemanden in der vollen U-Bahnstation verfolgen will, aber durch den sperrigen Schild nicht durch die Menge kommt. Die Situation muss man aber halt explizit schaffen. (Nagut, jemand könnte seine Brieftasche klauen... *hmmmm*)
Also ich "sehe" immer nicht so richtig diese spontanen Gelegenheiten.

Und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich zu wenig Gelegenheiten schaffe, ob unseren Aspekten was fehlt, oder ob mir da einfach die Geistesschärfe fehlt.  ::)

Blechpirat:
Denk dran: Es ist auch die Aufgabe des Spielers, nicht nur deine. Er soll sich selbst um seine Compels kümmern!

Funktionalist:
Jepp, die kommen bei DFRPG und SBA etc oft vom Spieler, da in der Runde ja auch 50-60 Aspekte existieren und man da die einzelnen meist nicht sieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln