Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Welche Regeln haltet ihr für "sexy"?
Waldgeist:
Inspiriert durch diesen Beitrag (http://tanelorn.net/index.php/topic,65000.msg1272080.html#msg1272080) frage ich mich, welche Regeln ihr denn für "sexy" haltet. Mir ist durchaus klar, dass hier jeder eine andere Meinung haben könnte, aber vielleicht könnt ihr ja auch angeben, warum ihr die von euch angeführten Regeln "sexy" findet.
Teylen:
Als oWoD Spieler mag ich "Die Regel der 1".
Weil damit die 1 auf dem W10 auch einen Sinn ergibt und es faszinierend ist das die 1 damit mehr Bedeutung hat als die 0.
Und sie bringt das Pech erst so richtig in's Spiel.
(Manchmal mag ich sie nicht, aber das liegt dann das die 1er die ganzen Erfolge aufgefressen haben)
Bad Horse:
Ich finde Unknown Armies sexy. Das ganze System ist einfach eine verruchte Blondine, die es nicht gut mit dir meint, der du aber trotzdem nicht widerstehen kannst. ;)
Tsu:
My sexy Bitch Rule: Das Tricksystem aus Savage Worlds
Eine einfach Rege, die mir rollenspielerische Aktionen (Hut über den Kopf ziehen, teppisch unter den Beinen wegziehen, Sand in die Augen schmeissen,... ) im Kampf ohne Probleme in Regeln ausdrückt, und dabei kreative Kämpfe fördert. Dazu noch ohne den Kampf zu verlangsamen. Wow... sexy ... ;D
Teylen:
Ich finde die Goldene Regel sexy, und natürlich das dazu passende Video "2 Storyteller and 1 VtM Session", aber das ist nur den ganz harten zu empfehlen,...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln