Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Weltraum Echtzeitstrategiespiele

<< < (4/7) > >>

MadMalik:
Mir hat er Spass gemacht... wobei mir macht auch Europa Universalis spass.  :-\

Wenn allerdings Rundenspiele auch mit rein dürfen gibt es noch ein sehr schönes Fading Suns Spiel. 'Emperor of the Fading Suns' mit alen großen Häusern als spielbaren Fraktionen und sogar netten Hexfeldschlachten auf den Planetenoverflächen und mit der Kirche als zusätzlichen politischen Faktor reingemischt. Es ist zwar sehr alt, aber ich finde die Grafik immernoch knuddelig und auf jeden fall schöner als die des ersten MoO.

Bluerps:

--- Zitat von: Face of Freedom am  2.02.2011 | 13:50 ---Mir hat er Spass gemacht... wobei mir macht auch Europa Universalis spass.  :-\
--- Ende Zitat ---
Ich fands ok bis zur ersten Raumschlacht, die hats für mich gekillt. Keine Taktik, sondern einfach nur braune Pixel die rumwuseln und mit bunten Pixeln aufeinander schießen. :P
Danach hab ich nur rumgeklickt, bis ich irgendwann aus irgendeinem Grund gewonnen hatte.

Bluerps

MadMalik:
Der Raumkampf war nicht so dicke, aber das Diplomatiemenu und die Planeten/Populationskontrolle hat mir um einiges besser gefallen (*slider-verschieb-fetischist*)

Drantos:
MoO3 hab ich gespielt bis zum Abwinken. Kein lästiges Mikromanagement und nachdem die schlimmsten bugs von der community beseitigt wurden, hat sogar die KI Invasionen auf die Reihe bekommen.

Bei MoO3 bist du halt Herrscher über ein galaktisches Imperium und nicht an einem Tag Flottenadmiral und am nächsten Tag Bauarbeiter. Da wollen strategische Entscheidungen gefällt werden  ;D

@Face of Freedom: Hast du mal Crusader Kings gespielt?

Wenn dir Europa Universalis Spaß gemacht hat, wäre das vielleicht was für dich.

ontopic: Sins of a solar  empire ist wohl auch nix für den TE, da die Raumschlachten dort auch nur in ein wildes Gewusel ausarten. Die Raumkämpfe haben mir bei Star Trek - "Birth of the Federation" am meisten Spaß gemacht.

cu Drantos

Bluerps:

--- Zitat von: Drantos am  2.02.2011 | 16:33 ---Bei MoO3 bist du halt Herrscher über ein galaktisches Imperium und nicht an einem Tag Flottenadmiral und am nächsten Tag Bauarbeiter.
--- Ende Zitat ---
Meiner Erfahrung nach beherrscht sich das galaktische Imperium in dem Spiel hauptsächlich selbst.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln