Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Weltraum Echtzeitstrategiespiele
MadMalik:
--- Zitat von: Bluerps am 2.02.2011 | 16:38 ---Meiner Erfahrung nach beherrscht sich das galaktische Imperium in dem Spiel hauptsächlich selbst.
--- Ende Zitat ---
*Regler von weiter Freedom richtung Oppression schieb* >;D
@Drantos
Nein, aber ich pack es mal auf meine viel zu lange 'irgendwann mal zulegen und zocken'-Liste
Phantagor:
So...wieder ein Haufen neue Vorschläge:
- Earth-Reihe: im prinzip recht nice und gerade das basteln verschiedener Panzer, Schweber, Roboter, etc is echt cool gemacht, aber ich finde, das es sich etwas schwerfällig spielt....das liegt natürlich vllt an daran, das man durch andere spiele an eine höhere spielgeschwindigkeit gewohnt is, meins is es trotzdem nicht^^
- Empire at war: im prinzip habe ich die raumschlachten und das ausbauen der planeten echt geliebt...und das spiel wäre echt großartig...wenn da nicht diese bodenkämpfe werden, die einfach nur grottig sind....
- master of orion müsste ich mir mal anschauen, das kenn ich leider nicht^^
- sins of a solar empire gefällt mir bis jetzt ganz gut, aber die kämpfe sind, wie in der wiki beschrieben, eher so einfach gehalten, das man seine schiffe für sich selbst kämpfen lässt und dabei wichtigeres macht....im server zu browsen oder so...aber trotzdem, es hat seinen reiz, ich spiels immer wieder gerne mal für 15min^^
jetzt muss ich mir mal space empires 5 anschauen, aber wage ich mich noch net richtig ran, weil das tutorial so lieblos gemacht ist^^
Timo:
Sword of the Stars find ich immer noch ganz genial, man muss allerdings wissen, dass das ein reines Multiplayerspiel ist(und das man alle AddOns braucht um es vernünftig geniessen zu können).
Es geht halt nur ums möglichst schnelle ausbreiten im Spielfeld, möglichst schnell Planeten ausbauen und gleichzeitig ordentlich den Gegnern aufs Maul und Bündnisse schliessen die einem von Nutzen sind.
Die Kämpfe sind super und man muss wenn man schnell auf Konflikt aus ist, möglichst parallel zum Gegner erforschen, d.h. man spioniert bestenfalls aus was für Techs er in seinen Schiffen hat und man erforscht dann die Kontertechniken, es findet dann schnell ein Kalter Krieg/Wettrüsten statt.
Phantagor:
Das war das SPiel, in dem der Planeten ausbau so ultra minimal ausgefallen ist? 1-2 regler verstellen und sonst baut man nur schiffe, oder?
Timo:
Ja, wobei man noch über Techs die Rate der Ausbauten erhöhen kann und auch noch in einem Addon Handelsrouten und Schiffe dazukommen, die man überfallen kann(wobei die Handelsschiffe dann noch mit Waffen ausgestattet werden können).
Außerdem kann man durchs Sprachen erforschen Handelsbeziehungen mit anderen Spielern aufnehmen(und deren Volk unbemerkt Drogenabhängig machen wenn man dreckig ist) und durch Übermacht an Schiffen Planeten Kampflos erobern kann...
Aber Hauptsächlich ist die Strategie nur Basis für die Echtzeitkämpfe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln