Autor Thema: Khorne-CSM die heftigste Armee?  (Gelesen 2733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bastler

  • Gast
Khorne-CSM die heftigste Armee?
« am: 16.08.2003 | 03:05 »
Das zumindest klingt hier und da mal durch:
wenn jemand verloren hat, war es gegen eine Truppe mit vielen Khorne-Berserkern und evtl. auch einem Bloodthirster!

(Probleme zumindest für Tyraniden und Nurgle-CSM)

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Khorne-CSM die heftigste Armee?
« Antwort #1 am: 16.08.2003 | 10:00 »
Eigentlich nicht, eine Khorn-Armee hat gewisse Nachteile im Bereich Feuerkraft und mit den TVR sind Worldeaters wirklich nicht mehr so gefährlich da sie aus den Rhinos heraus nun nicht mehr einen Nahkampfangriff starten können und somit mindestens eine Runde des gegnerischen Feuers überstehen müssen.

Natürlich sind sie stark im Nahkampf das sind Bloodangels aber auch und von den DE gar nicht zu reden, bei den DE dürfte schon allein die HQ reichen um eine Khorn-Armee auseinander zu nehmen. Ich habe einmal ein Spiel gesehen da hat ein Archon OHNE! Schattenfeld einen Blutdämon und anschließend den General des Khorn niedergemetzelt, also da würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, Khorn CSM sind zwar stark aber nicht unüberwindbar.

Besonders mit Panzern haben diese Jungs meist Schwierigkeiten oder einen Cybot/Phantomlord/Sentil/Talos im Nahkampf, da sie zwar stark sind die Panzerung/Widerstandskraft aer noch härter und sie praktisch keine Möglichkeit haben auf eben solche Ziele zu reagieren bis auf den Blutdämon da er eine monströse Kreatur ist, welche 2W6 würfeln darf zu seiner Stärke, da er aber aufgrund eben dieser Eigenschaft keinerlei Vorteil aus kleiner Deckung, unabhängiges Charaktermodell etc. ziehen kann kann man den Blutdämonen mit Raks/Laserkanonen aufs Korn nehmen und Plasmakanonen etc. für die anderen Nahkämpfer aufbewahren.

MfG Edler Baldur

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Khorne-CSM die heftigste Armee?
« Antwort #2 am: 16.08.2003 | 13:42 »
ein freunf von mir hat immer nen 10-15er hkorneberserkertrupp mit dieser veteranenfertikeit (ich glaub schmerzresistenz heißt die) die ihnen nen zusätzlichen 4+ rettungswurf geben.
in einem spiel (gegen de) wurden in den ersten 2 zügen das  rhino und 8berserker gekillt immerhin über 250pkt (rhino hatte n paar sachen) wodurch nurnoch 2 übrig warn. im dritten zug stand noch einer und der hat dann allein nen grotesquentrupp+haemonculus aufgemischt (der De spieler hatte pech).
im zweiten spiel hab ich mit meinen spacies +orkspieler gegen chaos und de gespielt. 15er bersi trupp: wurde das ganze spiel über von meinen 2 charaktermodellen aufgehalten (die sie am ende zwar erwischt dabei aber eigene verloren haben-und das obwohl wir vergessen haben dass dieser save im nahkampf gegen energiewaffen nix bringt). mal eben 375 pkt an 2 ziemlich billigen charaktermodellen verloren ::)
allerdings hab ich als tyras spieler ziemlich schiss vor denen da sie hervorragend massen wegmetzeln können (meine armen hormas) und uch gegen symbionten gut schlagen.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re:Khorne-CSM die heftigste Armee?
« Antwort #3 am: 18.08.2003 | 12:47 »
Hm, schon wieder SO EINE Diskussion *g*
"Nimmermehr"

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Khorne-CSM die heftigste Armee?
« Antwort #4 am: 19.08.2003 | 00:36 »
Nun, ich denke,da ss man als Gegner einer Khorne Armee nur die truppen gut genug auftsellen muss und den Feind kommen lassen, was Khorne auch wieder bezwingbar macht(ich erinnere michd an ne sehr schöne Erfahrung mit 8 Taktsichen zehnertrupps+ weitere Devis... ::) ;D)

@TheDwarf: Diese Disskusionen werden, solange es auch nur hacuihdünne unetrschiede zwischen zwei codizes gibt immer bleiben... ::)
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

bastler

  • Gast
Re:Khorne-CSM die heftigste Armee?
« Antwort #5 am: 20.08.2003 | 08:39 »
Außerdem geht es hier ja nicht darum, zu jammern oder
eine Rangliste aufzustellen, sondern darum, Strategien zu besprechen und Erfahrungen auszutauschen, nach dem Prinzip:
Bastler: "Ich heiße Bastler"
Gruppe: (im Chor) "hallo Bastler..."

Das kann ja auch unter dieser Überschrift stattfinden, so als Aufhänger.

@thedwarf: Also mir macht die Diskussion in diesem Forum Spaß, und wenn du was zum mitdiskutieren hast, dann würde ich auch gerne mitmachen ;)

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Khorne-CSM die heftigste Armee?
« Antwort #6 am: 20.08.2003 | 15:32 »
Also gut, mit SPace AMrines hab ich mal mit 8 taktischenZehenrtrupps, sowie 4 Devastorentrupps und drum herum ein wenig HQ trupp und Eversor ne 5,5k Schlacht gegen Chaos Haushoch gewonnen, Du musst einfach nur gute Schusskorridore sichern und da genug Schusskraft aufbauen. Auch wenn die normalen Bolter vielleicht von manchen geringgeschätz werden, so tun doch 4 oder 5 taktische Trupps ganze Arbeit, wenn ne Front aus Berserjern(ich meine natürlich CSM mit dem Mal des Khorne) und ein paar Dämonen auf dich zu rennen und in nen nimmer enden wollenden Strom aus Bolterfeuer rennen. ALso ich würde möglichst viel Standard einsetzen und amssiert auf Schlüsselpunkte verteilen, so haste ne ARt Schild vor nahkampfeinheiten für deine Unter5stützung, hast ne gute Feuerlinie und kannst, selbst wenn im nahkampf überlegne Einheiten in nen Trupp reinrennen die Möglichkeit sie mit schierer Masse der umstehenden trupps zu zerdrücken.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Khorne-CSM die heftigste Armee?
« Antwort #7 am: 20.08.2003 | 20:15 »
nein ich würde bolter auch nicht unterschätzen *g*
2tote bersis kamen allein durch die bolterpistole (mal eben beim bewegen nebenbei benutzt-wir sahen das eher als formalität) meines ordenspriesters (siehe mein gelaber oden)  ;D
ich finde dass es gegen die meisten gegner sowohl schwer als auch frustrierend ist ne bersiarmee zu spielen weil man mit seinen teuren (und auch nicht so ganz zuverlässigen) truppen fast immer durch einen extremen feuerhagel rennen muss und/oder ausmanövriert wird (und der gegner weiß warum :))
andererseits kenn ich fast keine armee die einen so großen schaden anrichten kann wenn auch nur wenige modelle ankommen
ich würde als khornespieler einfach möglichst viele 10er bsersitrupps in rhinos nehmen und beide (sowohl truppals auch fahrzeug) mit möglichst vielen dämonengeschenken/veteranenfähigkeiten/sontswas die sie widerstandsfähiger machen bestücken. dazu noch ne geißel+cybot einfach um was weitreichendes zu haben und dem gegner so noch zum reagieren zu zwingen anstatt dasser sich in der hintersten ecke zusammendrollt (hab ich aber glaub ich jetzt schon öfter erwähnt :-\)-ach und herbeibeschworene zerfleischer können auch sehr böse sein auch wenn die meisten gegner sowas erwarten
so noch was? ach ja wenn ich tyras spiel versuch ich immer die rhinos erst mit hirnzappa äh warpblitz zu grillen und die bersis mit ganten zu binden-dann gemütliches metzeln mit den großen-nur diese ekligen dämonen (groß und klein) funken immer wieder dazwischen :'(
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/