Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[In a Wicked Age] Erklärt mir mal...
MSch:
--- Zitat von: Haukrinn am 2.02.2011 | 16:03 ---Ich hab's ja bisher nur gelesen und nicht gespielt, aber rein von der Mechanik her erschien es mir doch recht elegant zu sein - wenn man urige Würfelsystem (Trollbabe auf Speed + einige typische Bakersche Dirty Dice Tricks) mal verstanden hat.
--- Ende Zitat ---
Der Fachterminus ist "stupid dice tricks" (http://www.ogrecave.com/interviews/jameswallis.shtml).
Aber oliof hat schon recht, die Regeln sind so einengend und der ganze Aufbau und Pflicht-Ablauf starrer als ein Lehrbuch zum Hollywoodblockbusterdrehbuchschreiben, daß man auch gut und gerne mit dem Finger auf nem Flußdiagramm fahren kann und ab und an beim Feld "jetzt Würfeln" halt würfelt. Ist mehr wie Malefitz als wie Rollenspiel.
Die Settinggenrerierung ist aber ein super Hilfsmittel, um spanndende Everway-Realms zu basteln.
Ciao,
Martin
Dirk Remmecke:
--- Zitat von: oliof [N/A] am 2.02.2011 | 15:02 ---... Brechstange ... Dann würgst Du dich ... unglaublich anstrengenden ... verquasten ...
--- Ende Zitat ---
Lass mich raten ... du hast die Runde auf der Odyssee noch immer nicht verwunden...?
Haukrinn:
Der Begriff Stupid Dice Tricks passt aufgrund seiner negativen Behaftung hier nicht. Ich selbst finde das Würfelsystem eigentlich ziemlich klasse.
Und kann es irgendwie sein dass eure doch sehr subjektive Beurteilung des Spiels sehr auf ein einzelnes Spielerlebnis zurück geht? Ich habe letztens genau dieselben Argumente über DitV von zwei Leuten gehört, und auch bei denen war es eine Scheißrunde, die dieses Bild maßgeblich geprägt hat, ohne dass das eigentlich Spiel etwas dafür konnte. ;)
oliof:
Nein, ich hatte mehr als nur die eine Runde.
Bad Horse:
Ich hab das mal angefangen, und so richtig geflasht hat mich das auch nicht - das lag aber maßgeblich an der Runde. Der Charaktererschaffungsprozess war eigentlich ganz lustig.
Der SL der Runde, in der ich dann doch nicht mitgespielt habe, war aber völlig begeistert davon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln