Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Schwerter Gottes - Unterwegs im Namen des Herrn!

<< < (4/5) > >>

Tybalt:

--- Zitat von: jpk am 27.08.2003 | 10:21 ---Nettes Feng Shui Derivat mit praktischer Aufteilung in Gut und Böse - sorgt immer für reichlich ACTION.

--- Ende Zitat ---
Jep, genau meine Intention. ;)

--- Zitat ---Was ich gut finde ist eine "Warum hat der das geschrieben und warum soll ich darin Spielen" Information, die mir einen Guten Grund liefert, weiter zu lesen oder das RPG auszuprobieren.

--- Ende Zitat ---
Habe ich für den nächsten Update angedacht. Ich wollte schon immer mal Designers Notes schreiben...

--- Zitat ---Ansonsten weiter so!

--- Ende Zitat ---
Thanks.

Tybalt

6:
Wegen GIK: Wie wäre es mit "Gnade Gottes" oder "Gottes Hilfe"? Für die Gegenseite wäre das vielleicht nicht ganz passend, aber für die Spieler schon, oder? "Scribt Imunity" hört sich so mechanisch an...

Snapshot:
Hab ich im alten Thread schonmal erwähnt, dass ich Schwerter Gottes cool finde? Wenn nicht hole ich es hiermit nach.

Dem Grundtenor der bisherigen Meinungen kann ich mich anschließen - coole Engel in Trenchcoats haben was. :)
Der Schreibstil könnte in der Tat noch flotter daherkommen - an einigen Stellen (z.B. "Ja, klar, verschiedene Waffen haben unterschiedliche Reichweiten... Was solls" oder "Ausserdem ist Rüstung in einem Setting wie Schwerter Gottes eher unpassend, um nicht zu sagen wenig stylish." oder der Absatz über Autofeuer) ist es schon echt gelungen und hat mir, zusammen mit den Zitatuntertiteln, immer ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert - mach das zum Dauerzustand! ;)
(Wie wäre es übrigens noch mit dem Blues Brothers-Zitat "Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs." ? ;D )

Schticks brauchen einen anderen Namen - bitte! (Für jemanden wie mich, der den Ausdruck aus keinem anderen Zusammenhang kennt, klingt´s einfach nur blöd.) Ich würde "Gaben" vorschlagen. (Und "Trenchcoat" ist mein absoluter Favorit. *rofl*)

Die Schadenstabelle hat den Weg von der Netzhaut in meine Synapsen nur gaanz langsam geschafft; ein weiterer erklärender Halbsatz würde da Wunder wirken. ;)

Den Regelmechanismus der GIK-Punkte fand ich ja eh schon seit jeher cool (und für Schwerter Gottes nicht weniger als optimal), und das Player Empowerment ist IMHO durchaus auch gelungen, zumal es in dieser Form wiederum zum Setting passt.
(Die Gefahr, dass das Karma ungenutzt brach liegt, sehe ich weniger; man kriegt es ja relativ flott wieder zurück.)

Apropos Setting - ein paar winzig kleine Plotansätze, wenn auch nur angedeutet, würd ich mir noch wünschen. Irgendwelche kleineren oder größeren konkreten Ziele, die die eine oder andere Gestalt in den höheren Etagen von Himmel oder Hölle zu erreichen versuchen, oder typische Konfliktpunkte zwischen Gut und Böse. Das würde schon einige coole Aufhänger abgeben und Laune aufs Spielen machen - bisher kommt es eher so rüber als würden die Engel halt durch die Straßen patroullieren und bei Gelegenheit unvorsichtige Dämonen umnieten (platt gesagt).

Und schließlich noch ein paar Alternativvorschläge für GIK: Kampfglück; Übernatürlicher Schutz (oder, weil ÜS doof aussieht, Sphärischer Schutz), womöglich Aura oder Pures Glück.

Übrigens: Es heißt Schützender Schild. ;) [/Pedanteriemodus]

Nachtrag: Hach, und als Untertitel fände ich eine (nicht exakt zitatgetreue) Abwandlung der früheren Version ziemlich cool: "kicking ass in the name of the Lord"
Aber der jetzige hat auch Style. ;)

Thalamus Grondak:
@Tybalt

Hast du Schwerter Gottes aus dem Netz genommen? Beim Aufruf der seite kommt immer nur "Dokument nicht gefunden"  ???

Tybalt:
Jep!

Wird gerade überarbeitet und kommt (irgendwann in absehbarer Zumunft) als Settung für FATE neu raus.

Tybalt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln