Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Schwerter Gottes - Unterwegs im Namen des Herrn!

<< < (3/5) > >>

Tybalt:

--- Zitat von: Verminaard am 26.08.2003 | 22:46 ---Na, hat's dir die Sprache verschlagen? ;) Nimm's nicht persönlich, bin halt ein Atmosphäre-Phanatiker mit Hang zum Oberlehrertum...

--- Ende Zitat ---
Ich habe die Kommentare schon berücksichtigt, ich bin gerade dabei das Rollenspiel zu überarbeiten. Aber ich habe völlig vergessen, was zu den Kommentaren zu sagen. Auf jeden fall waren sie hilfreich.

Wie dem auch sei, es wird Game Fiction geben und ich werde genauer darauf achten, das Besondere von Schwerter Gottes rüberzubringen. Mal gucken...

Tybalt

ragnar:
Nicht meine Welt aber hier ein paar Vorschläge/Anmerkungen:

Zitat aus den Regeln:
"Der Spieler wirft 2W6 und addiert seinen Wert in der Fertigkeit bzw. dem Attribut dazu. Der Wurf muß einen Mindestwert übersteigen."

Mindestwert sagt doch eigentlich (vom Wortlaut her) aus, das dies ein Wert ist den man mindestens erreichen muß, dein Regelsatz stellt das anders da. Mein Vorschlag: Entweder umbenennen(Erfolgsschwelle?!), oder den Satz dementsprechend korriegen("Dieser Wurf muß den entsprechenden Mindestwert erreichen"(Dann vieleicht auch alle Zahlen um 1 anheben)).

Das auswürfeln des Schadens ist mir absolut unverständlich, nebenbei könnte man das nicht einfach so lösen das der Schaden=Grundschaden+Probenüberschuss ist? Also wenn ich Grundschaden 3 habe und beim Angriffswurf den MW um 4 übertreffe, mache ich 7 Schadenspunkte....

GIK:
a) Wie wärs das ganze Schlachtengunst, Kampfesglück oder ähnlich zu nennen?

b) Wie wärs es wenn du das ganze einfach Glück nennst und es mit Karma in einen Topf schmeißt? Sprich das Verwundungen erstmal vom Karma abgezogen werden bevor sie an die LE rangehen(dann müsste man den Schaden erstmal reduzieren oder Karma liegt fortan auch so im 50er Bereich, die Spieler müssen nur mehr davon zahlen um die gleichen Effekte wie früher zu erhalten).

ragnar:
Ich sehe gerade das sich dies ein wenig mit den Regeln für "Erhöhen der GIK-Punkte" und "Meditation".

Auch könnten Spieler vor Angst zu sterben nie Karma einsetzten wenn beides in einem Topf liegt....

Wahrscheinlich doch nicht so gut.

jpk:
Nettes Feng Shui Derivat mit praktischer Aufteilung in Gut und Böse - sorgt immer für reichlich ACTION.

Für den Anfang eine wirklich gelungene Präsentation, bei der man in wenigen Sekunden einen echten Überblick bekommt.

Hast du gut gemacht.

Kritik?

Über Einfallsreichtum soll man nicht streiten, denn das ist Unsinn. Man schreibt ein RPG oder eine Erweiterung, weil man Bock drauf hat, in dem Setting mit den Regeln zu spielen und nicht anders. Also lass dir da nix erzählen.

Ein paar interne Hyperlinks, ein paar Tabellen mit besserer Gliederung (zB Aufzählung der Attribute) und schon würde es einiges dazu gewinnen.

Was ich gut finde ist eine "Warum hat der das geschrieben und warum soll ich darin Spielen" Information, die mir einen Guten Grund liefert, weiter zu lesen oder das RPG auszuprobieren.

Ansonsten weiter so!

Tybalt:

--- Zitat von: ragnarok am 27.08.2003 | 00:52 ---GIK:
a) Wie wärs das ganze Schlachtengunst, Kampfesglück oder ähnlich zu nennen?

--- Ende Zitat ---

Ja, es ist ein häßlicher Name, aber mir ist ums Verrecken nichts besseres eingefallen. Inzwischen bin ich bei 2 Alternativen: Potential (das klingt irgendwie nett. Nichtssagend, aber nett.) Oder ich nehme Script Imunity, denn das ist es im Endeffekt. Und wer keine Script Imunity mehr hat, läuft eben Gefahr zu sterben... ;)

Tybalt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln