Autor Thema: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf  (Gelesen 5098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
[Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« am: 29.07.2003 | 22:20 »
So, ich hab das Teil jetzt hier, und ich bin vom Stil begeistert!

Ich lese zum ersten mal ein Englisches Regelwerk, und komme an sich gut damit zurecht!

Ist auch sehr einfach geschrieben!

Wie in Englischen Computerrollenspielen (Final Fantasy6,Chroo Trigger usw) kann ich die unbekannten Wörter sehr leicht aus den Texten ableiten.

Bei den Regelbeschreibungen steige ich noch nicht ganz dahinter... ich habe beim "ersten groben drüberlesen" wohl ein Paar Logik dreher.
Weil ich den Zusammenhang noch nicht sehe, und dann mit Regeln und Grammatik verwirrt werde.

Aber ich habs ja auch erst seid etwa 5 Stunden.
Alles in allem dürfte das Teil aber kein Problem für mich darstellen!

Ich freue mich RIESIG darauf, und suche schon alles zusammen, was man als Counter verwenden kann! :D

Mal eine Frage:

Das Schadenssystem leuchtet mir nicht ein...

1 Weisser Stein = 3 Rote Energy stones.

Anstatt einen Weissen zu verlieren kann ich für 5 Panels KO gehen, und dafür den ganzen Schaden vereiteln?


Noch ne Frage: Zeit:

Panel... ist quasi eine Aktion, ein "Bild", oder?
Wie lang ist so ein Panel, und wie behandel ich page übergreifendePanel, wenn ein Char zB einen Safe Knackt und dafür 8 Panels braucht, während der andere Kämpft....

WIe lange dauert eine Page?

Danke, das war's für's erste!

Diese Fragen klären sich mit sicherheit noch beim lesne, aber ich würde mich freuen, dann hab ich einen leichteren Einstieg!

Bis dann! :D
8t88
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 16:20 von Selganor »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #1 am: 30.07.2003 | 10:23 »
Das Schadenssystem leuchtet mir nicht ein...

1 Weisser Stein = 3 Rote Energy stones.
Pro 1-3 Steine Angriff ueber Defense kriegt das Ziel 1 Weissen Stein Schaden (damit reduziert sich auch oft die Regeneration der roten Steine).
Sollte das Ziel unter einen weissen Stein gehen wird der letzte Weisse Stein in 3 rote Steine "gewandelt", bei 2 ist er zwar noch bei Bewusstsein kann aber (bis er nach ca. 12 Stunden den 3. roten Stein (also auf 1 weissen Stein) regeneriert hat) keine Energie regenerieren (er regeneriert ja die Anzahl seiner weissen Steine).
Bei 1 rotem Stein hilft keine natuerliche Regeneration mehr, dazu braucht es aerztliche (oder magische/...) Hilfe.
Zitat
Anstatt einen Weissen zu verlieren kann ich für 5 Panels KO gehen, und dafür den ganzen Schaden vereiteln?
Kleine Korrektur:
Wenn der Schaden dich deinen letzten weissen Stein kostet DANN kannst du (oder bei NPCs der SL) entscheiden pro verlorenem roten Stein (die ja dann anstelle des letzten Weissen Steins sind) 2 Panels "weg" zu sein...
Aber NUR wenn dich der Angriff unter den letzten Weissen bringt.
Dein Angreifer kann dies auch versuchen (um dich nicht zu toeten sondern lieber auszuschalten) aber auch nur wenn dein letzter Weisser dran glaubt.
Solltest du aber lieber sterben als ausgeschaltet zu werden kannst du immer noch sagen dass du "normalen" Schaden nimmst...
Zitat
Noch ne Frage: Zeit:

Panel... ist quasi eine Aktion, ein "Bild", oder?
Wie lang ist so ein Panel, und wie behandel ich page übergreifendePanel, wenn ein Char zB einen Safe Knackt und dafür 8 Panels braucht, während der andere Kämpft.
Ein Panel wird mit ca. 30 Sekunden veranschlagt, wobei es im Kampf auch deutlich kuerzer sein kann...
Zitat
WIe lange dauert eine Page?
Eine Page dauert so lange bis jeder sein Panel gehabt hat (also "eine Runde").

Ich fuege hier mal deine anderen Fragen (die du mit via IM zugeschickt hast) auch noch dazu. Kann ja auch andere Leute interessieren:

Zitat
Bei den Actions, zB Ranged Combat steht etwas von "General Pool" und Your "Energy Reserve"

Was ist was?!

Also der Energy Reserve in CLosecombat scheinen die übrigen Stones zuu sein, dioe man noch einsetzten kann..

aber was ist der General pool, der bei den Raged Wepon, nur als beispiel, vorkommt?

Müssten dass nicht eigentlich Extra steine sein... ich meine, die müssten doch kostenlos sien, oder was ist general pool?
Die Energy Reserve sind deine roten Steine. Der General Pool ist ein "globaler" Pool durch den der SL noch Modifikationen aufbringen kann...

Reflexive Dodge gibt z.B. den Level an Stones aus dem GP auf Defense, ebenso gibt eine heldenhafte Aktion (Seite 104, Situational Modifiers) einen Stone aus dem GP

Der General Pool sind also die ganzen "kostenlosen" Modifikatoren/Modifikationen.

Du kriegst z.B. beim Waffeneinsatz einen Bonus antsprechend der Waffe aus dem GP.
« Letzte Änderung: 31.07.2003 | 10:01 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #2 am: 30.07.2003 | 22:35 »
Noch eine Frage:

Wolverine (Closecombat 10 (7  +3 Durch die Krallen) Energy 15)

Packt 10 Stones in Defense

sieht sich 5 Streetgangmembers gegenüber. (beide je 2 Stones in Attack)

Kommen also auf keinen Fall durch!


Aber: Wenn Wolverine nur 2 eingesetzt hätte (defense, sonst nichts) hätte er dann nur einen abgewehrt, oder alle Angriffe, die bis zu 2 Stones haben? also alle 5 leute?

Hätte Wolverine 2 Stones geworfen und 5 hätten mit 2 Attakiert, und ein 6ter mit 3, dann würde nur 1er durchkommen, oder wie?

Also:
Gilt: Meine Defense gegen die "Summe" aller Attackstones, egal von wie vielen?

oder: Meine Defense absorbiert alles an unterschiedlichen attacken, die kleiner/gleich meiner defense sind?

(Jaaa, ranged gegen closed usw. ist jetzt mal aussen vor ;))

Danke! :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #3 am: 31.07.2003 | 06:55 »
Die Defense wirkt gegen ALLE Angriffe, man muss sie also nicht auf unterschiedliche Angreifer verteilen.

Ja, jemand mit Reflexive Dodge 3-4 ist von "normalen Leuten" kaum noch zu treffen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #4 am: 2.08.2003 | 03:32 »
Wenn 2 Leute Prescience haben und gegeneinander Kämpfen, Negiertsich dass doch einfach, oder?
« Letzte Änderung: 2.08.2003 | 10:55 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #5 am: 2.08.2003 | 14:16 »
Yep... Nachdem Spieler A seine Stones verteilt hat kann Spieler B umverteilen, dann aber kann Spieler A wieder umverteilen, ...

Einfacher waere es die Prescience einfach (fuer die beiden) zu "ignorieren" ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #6 am: 1.04.2004 | 20:51 »
Noch was:
Ist es nich tso, dass man NUR Knock ut gehen kann, wenn die Roten Damage Stones mehr sind, als die weissen?

Also:
Ich hab 4 Health(Weiss), und bekomme nach allem 5 Schaden(rot).
Dann kann man shcon sagen dass man Knockout geht, anstatt den schaden zu nehmen. so habic hdas nach nochmaligem lesen verstanden.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #7 am: 1.04.2004 | 20:58 »
Yep... richtig gelesen so...

Also kann jemand mit 2 Health schon bei 3 Stones Schaden sagen "ich werde 6 Panels lang bewusstlos"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #8 am: 1.04.2004 | 21:00 »
Gut, dann hatten wir das also damals falsch verstanden... ode rich zumindest.

und wenn der SL es nicht zu lässt dass ein tot nur temporär ist, dnan ist der Regeltechnisch wenn:
Man Vaporisiert oder ähnliches wird, oder wenn der schaden die 2Fache LE übersteigen, richtig?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #9 am: 15.06.2004 | 21:17 »
Hab auch mal ne Frage! Im Regelwerk beim Kampf Beispiel wo sich Blop und Gambit beharken: Warum kann Blop nicht versuchen in Gambits nähe zu kömmen, um ihn mit Close Combat zu treffen. Und sollte es nicht gehen, dann ist es für Blop doch fast unmöglich halbwegs intelligente Menschen zu treffen, oder?
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #10 am: 15.06.2004 | 21:24 »
Das Beispiel ist fuer die Fuesse...

Was die Leute vergessen haben ist
a) Schoen fuer Gambit dass er VIEL mehr Speed hat als Blob, wenn er nix reingesetzt hat kann er sich nicht mehr als ein paar Schritte bewegen
b) Koennte Blob auch mittels Staerke "springen" und so ein gewisses Tempo hinkriegen
c) hat der Durchschnittsmensch einen Speed von 1 (und einen Pool von 3) kommt also dem Blob kaum weg.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #11 am: 15.06.2004 | 21:30 »
Ah danke, dachte mir fast das es ein Bug im Beispiel ist!

Aber wie hätte es den aussehen müssen, wenn es so passiert wie in dem Beispiel, also Gambit hält sich Blop mit Agility/defense( was ist das überhaupt) vom hals?
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #12 am: 15.06.2004 | 21:34 »
Was meinst du mit "Agility/Defense"?

Gambit haette einfach 2-3 Stones in Speed (oder eine "Bewegungspower") setzen muessen dann haette Blob nicht so einfach an ihn rankommen koennen (zumindest nicht ohne zu springen)

Und egal wie viele Stones du in Close Combat hast. Wenn du dran bist und kein Gegner in Nahkampfreichweite ist triffst du nicht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #13 am: 15.06.2004 | 21:40 »
Was meint MURPG mit Agility/defense!
Das steht in dem Beispiel und ich hab keine Ahnung was das sein soll!
Wenn Blop das Ausweichen von Gambit negieren will, muss er also extra stones auf zum Beispiel Strength setzen um zu jumpen. Wann ist der Jump dann erfolgreich.

Sorry bin noch sehr noobie mit dem System :(!
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #14 am: 15.06.2004 | 21:53 »
Also:

Du kannst Dich recht einfach bei Nahkämpfen aus der affäre ziehen, wenn du:

VOR dem gegner dran bist und
-stones in speed schmeisst um wegzurennen
-stones in agility oder strenght schmeisst um irgendwo hoch zu springen, wo dich keiner erwischt.


Wenn man eine Aktion mit einem Attribut macht, ansttat mit einer fertigkeit (Beispiel verteidigen)
Dann muss man 3 Stones für einen Effektiven schmeissen....
Will irgendwer mit seiner Stärke 9 einen schlag Blocken, kann er zwar 9 stones reinsetzten, aber es werden nur 3 Abgezogen...

hat er Closecombat, kann er da x steine reinsetzten, und auf Defense ziehen (Dafür gitb es dann attributsboni, damit man darstellen kann, dass ein Attribut in den Kampf mit einfliesst.

Du kannst aus fast allen körperlichen Aktionen (Webslinging, Forceblast) in verteidigung Packen.

Sieht dann so aus:
Cyclops und Spidey werden angegriffen (Nachkampf oder Fern ist egal)
Mit Closecmbat würden sie kontern oder ausweichen.

Mit Webslinging, würde Spidey wegschwingen
Mit Forceblast würde Cyclops den gegner Treffen/ seine Waffe ablenken, oder ihn dazu zwingen dne Strahl auszuweichen...

Es gibt also 2 Ebenen: Das simple verrehcnen der Stones, und die dazugehörige beschreibung.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #15 am: 15.06.2004 | 21:55 »
Ah, jetzt ja...

Agility/defense heisst dass die Stones in Defense aus der Agility gekommen sind.

Du kannst ja nicht direkt Stones in die Defense setzen sondern musst erst sagen WOHER die Defense kommt.

Gambit haette diese Stones (wenn er vorhat Blob aus der Reichweite zu bleiben) besser in Speed gesetzt.

Schau' mal auf die Tabelle (es gibt ja nur die eine wichtige):
Gambit (Speed 2) kann mit einem Stone ein Tempo von 20 mph (also 200 yds/panel) hinkriegen.
Um diese Entfernung mit Jumping/Strength hinzukriegen muesste Blob 8 Stones in Strngth setzen (200 yds sind ca. 600')

Also sollte BLob lieber etwas GROSSES und SCHWERES nehmen und nach Gambit werfen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #16 am: 15.06.2004 | 22:00 »
Man kann auch aus anderen Actions Stones in Verteidigung setzen. Wenn Professor X Stones aus Telepathy in Verteidigung setzt dann wirken diese auch.

Allerdings wenn er einen Gegner hat der von seiner Telepathy unbeeindruckt ist (Magneto oder Juggernaut mit Helm) dann wirkt auch die Defense nicht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #17 am: 15.06.2004 | 22:23 »
Ist es eigentlich egal woher die Stones für die defensive kommen. Später in dem Beispiel wehrt Blob zum Beispiel die gechargeden Spikes teilweise mit 1Stone ab den er aus Close Combat geshifted hat.
Aber wie sollen ihm seine Close Combat Künste den da groß helfen?
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #18 am: 15.06.2004 | 22:26 »
Ja, es ist egal!

Und wie gesagt: Stone gegen Stone ist regeltechnisch drin!

Der rest ist beschreibung!
Du kannst Marvel spielen wie Magic:  "4 Defense, gegen 6 Attack, mach 2 Schaden"

Oder Ausgestalten:
um beim Blob beispiel zu bleiben:
Bei Blob würd eich sagen, er hat den Strahl bei seite geschlagen, oder vielleicht einfach absorbiert... oder sich drunter weg geduckt, oder sonst was....
vielleicht hat er mit CC einen gegenstand da hinein gehalten.
Das ist wirklich egal!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #19 am: 15.06.2004 | 22:29 »
Aber das wäre manchmal doch echt dämlich.
Beispiel: Jemand nutzt Stones zur Defensive wenn er garnicht ausweichen kann.
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #20 am: 15.06.2004 | 22:31 »
"Common Sense should prevail here!"

Klar soweit?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #21 am: 15.06.2004 | 22:34 »
Er blockt einfach die Spikes ab. Damit machen die schonmal nicht so viel Schaden wenn sie treffen. Den Rest (abmildern der Explosion) macht seine Toughness.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #22 am: 15.06.2004 | 22:35 »
Ja ok, vorher hörte es sich anders an. Kenne Blop nur aus dem Regelbuch. Könnte aber sein das er sowas einfach wegschlägt.
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #23 am: 15.06.2004 | 22:37 »
Sag uns mal, welche helden du so "kennst" dann können wir 2 zukünftige beispiele daran anführen! :)

Toughness ist ein wert, den Blob "IMMER" in der Defense hat (Hat er auch Teuer bezahlt).

Das heisst, wenn 20 Schläger (Menschen) auf Blob einprügeln und nur bis zu 3 Schadne machen, Passiert ihm NIX und das ohne auch nur einen stone in eine Actionbox, und von da aus in die defense zu ziehen!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #24 am: 15.06.2004 | 22:46 »
Ja das mit der Automatischen Defensive hab ich schon erkannt. Nach seinem Foto zu Urteilen auch kein Wunder ;).

Welche Helden ich kenne. Spider-Man natürlich, Wolverine, Hulk, die Standard X-Men und viele mehr.

Ach mir fällt eine neue Frage ein. Darf man Stones über mehree Avtions oder Attribute in den defensive Pool Shiften um damit zum Beispiel variabel auf bestimmte dinge reagieren zu können.
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #25 am: 15.06.2004 | 22:50 »
Du darfst von so vielen Attributen oder Actions wie du willst in die Defense schieben, ABER denk' dran dass du pro Panel nur ZWEI Actions verwenden darfst. (Auch wenn die Action komplett in die Defense geschoben werden sollte zaehlt sich noch als Action)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #26 am: 15.06.2004 | 22:50 »
Ja!
Aber du darfst Pro Runde nur 2 Actionboxes belegen!

Also egal ob attribut, oder action... immer nur 2 Stück, aber kannst die defense ziehen (und in Kombination) wo du willst.

Aussnahme bietet hier die Powered Armor (Iron Man und Dr Doom als beispiel).

Die haben 2 Charakterbögen (einen für den "Piloten" und eine Für die Rüstung)
Der Pilot hat quasi eine Acitonbox verbaucht, weswegen er nur eine andere Sctionbox belegen kann, aber die PA(Powered Armor) kann so viele Actionboxes gleichzeitig mit Stones belegen, wie sie Intelligence hat (Heisst da SI/= Suit intellligence... Artificial Intelligence bei Robotern wie Ultron.)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #27 am: 15.06.2004 | 23:05 »
Ah ja langsam lichtet sich das dunkel und das System füllt sich mit Sinn.
Bin euch wirklich dankbar!
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #28 am: 15.06.2004 | 23:06 »
Kein Problem... MURPG ist zwar ein SEHR einfaches System, hat aber so seine "Knackpunkte"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: [Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
« Antwort #29 am: 15.06.2004 | 23:07 »
Keine Ursache! :)

Willkommen im Club der "infizierten"
Alle sind willkommen! Mutanten, Mutagenetics, Enchanted ones... Superhelden und alle die es werden wollen!

Magst ein Cape haben, oder hast du dein eigenes Kostüm  mitgebracht? ;)

Im ernst: Frag ruhig! besonders ich freue mich, wenn sich jemand für das system interessiert!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)